![]() |
Mäusekino beim J637 - Druckversion +- Espace-Freunde Forum (https://espace-freunde.info/forum) +-- Forum: Espace Freunde Technik / DIY Hobbywerkstatt (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: J11 / J63 (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Mäusekino beim J637 (/showthread.php?tid=866) Seiten:
1
2
|
RE: Mäusekino beim J637 - bluebox96 - 23.05.2024 Hallo, Freunde der französischen Avantgarde Danke für die vielen Infos. Aktueller Stand: Die Ölstandanzeige funktioniert zu Zeit aus eigenen Stücken nicht. Sie macht beim Zündung einschalten einen kleinen Ruck gegen die Messrichtung und zeigt keinen Ölstand an. Dafür ist das Mäusekino zur Zeit vorbei... Den Ölstandsensor habe ich vor einiger Zeit gegen einen gebrauchten von einem Diesel getauscht, da meiner beim abdichten der Ölwanne abgebrochen ist. Beide Sensoren Benzin/ Diesel haben nach meiner Recherche aber die gleiche Teilenummer... Wie auch immer: ich werde den Tipp, den Sensor abzustecken einmal ausprobieren und sehe dann weiter. Hallo Gerhard Mein J637 parkt im 21. Bezirk. Ich glaube, die anderen Österreicher sind nur zu bescheiden, um sich als solche zu outen ![]() Grüße aus Wien bluebox96 Herbert Grüße aus Wien bluebox96 Herbert Hallo, Freunde der französischen Avantgarde Fehler von mir: Ölstandsensor von J637 : 6025104080. Ölstandsensor von J636 : 6025104014. Ich habe vergesse(verdrängt), dass es sich bei einem Espace um einen Franzosen handelt... Grüße aus Wien bluebox96 Herbert RE: Mäusekino beim J637 - Gerhard - 23.05.2024 Servus Herbert ! Ich sende dir eine Nachricht, mit meiner Telefonnummer, kannst mich ja mal kontaktieren, und können uns mal treffen... Mach ma halt einen Espace-treff... Würde mich sehr freuen, von dir zu hören... Gruß, Gerhard RE: Mäusekino beim J637 - Classic Uli - 23.05.2024 Moin, soweit ich weiß wird diese Masse über den Öldruckschalter realisiert. Wenn da Stecker oder Kabel mürbe sind, kommt der Tannenbaum. Schöne Grüße Uli RE: Mäusekino beim J637 - Kali_J11 - 26.05.2024 Hallo, ja, zumindest beim J11 hatte ich das Problem mit dem Öldruckgeber auch schon. Wird sich beim J63 fortgesetzt haben. Grüße Karsten RE: Mäusekino beim J637 - bluebox96 - 28.05.2024 Hallo, Freunde der französischen Avantgarde Hier der aktuelle Status meines Mäusekinos. Ich habe den Ölstandsensor abgehängt, den Stecker ordentlich isoliert und mit einem Kabelbinder gut fixiert. Bis jetzt bin ich ca 250 km gefahren und alle Lampen leuchten nur wann sie sollen und alle Anzeigeinstrumenten zeigen korrekt an. Alles ist wieder in Ordnung. Einzig das manuelle Kupplungsseil muss ich nachstellen und die Hintergrundbeleuchtung beim Lüftungsschalter wieder zum leuchten bringen und die Zusatzheizung wieder aktivieren und und und... altes Auto eben... Danke an alle, die sich meines Problem angenommen haben und mich auf den richtigen Weg gebracht haben. Grüße aus Wien bluebox96 Herbert RE: Mäusekino beim J637 - Patchworker - 30.05.2024 Hallo Herbert Ja, der J63 ist im hohen alter pflegeintensiv und benötigt Zuwendungen. Danke für die Rückmeldung. LG Alex |