Baterielader defekt - Druckversion +- Espace-Freunde Forum (https://espace-freunde.info/forum) +-- Forum: Espace Freunde Technik / DIY Hobbywerkstatt (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: JK (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Baterielader defekt (/showthread.php?tid=458) |
RE: Baterielader defekt - Sun69 - 25.10.2024 Hallo, Du musst die LIMA so oder so ausbauen. Bring sie zu einem Händler der auf Wartung/Reparatur/Verkauf von Lichtmaschinen und Startern spezialisiert ist. Der kann sie dir gegen Entgelt testen (spezieller Prüfstand erforderlich der die Lima auf Drehzahl bringt). Oder mach’s einfach wie ich und Zerleg die Alte und tausche Diodenplatte und Regler. Hatte zuerst auf Verdacht nur den Regler getauscht. Ohne Erfolg. Zumindest brauchst du um den Regler zu tauschen die LIMA nicht komplett ausbauen (F4R797 2.0T) Dann der Komplettausbau war nicht so lustig da wenig Platz, aber machbar. RE: Baterielader defekt - treckertom - 26.10.2024 (25.10.2024, 15:34)(Albt) Raumschiffkapitän schrieb:Öhm:(18.10.2024, 17:02)anasraw schrieb: Mehrere Elektriker haben mir bereits diagnostiziert, ich soll die Lichtmaschine wechseln, die Spannung sei zu niedrig... Ein 2.0T hat wassergekühlte Lima. Die ist auch Mist. -- Tom RE: Baterielader defekt - (Albt) Raumschiffkapitän - 27.10.2024 (26.10.2024, 20:46)treckertom schrieb: Öhm: WOOAS? - dachte nur meine Diva mit dem 2.2 dCi hätte dieses #&"?)*+! Ding ab Werk verbaut sollte es hier auch um die Mißgeburt von Valeo gehen, dann können wir hier abbrechen und lesen stattdessen hier, und genau das sollte man dann auch machen - alles andere ist verschwendete Lebenszeit! 3 LiMas, 2 Regler und als letztes vermutlich wieder die Diodenplatte - trotz überholter LiMas ständig Probleme mit Stromversorgung, Batterie leer, oder Birnchen durchgeblasen - das Ding ist ab Werk MÜLL! seit dem verlinkten Umbau auf die luftgekühlte 150A alles ohne Auffälligkeiten Gruß Michael RE: Baterielader defekt - anasraw - 15.11.2024 Exakt! Es ist die wassergekühlte Valeo, der LiMa-Experte hat mich angewiesen, jemanden zu finden, der sie ausbaut. Seiner Aussage nach könnte diese leicht verbrennen, weshalb ich sie ihm ausgebaut mitbringen soll.... Naja, jedenfalls, alle Besuche bei den Freundlichen bis jetzt eher entmutigend bis lähmend. Werde sie vermutlich ausbauen lassen und zu ihm bringen, ansonsten schaue ich noch nach der Diodenplatte, besten Dank für eure Ratschläge @Tom @Michael. Besten Gruß anasraw RE: Baterielader defekt - (Albt) Raumschiffkapitän - 16.11.2024 diese LiMa wurde bei späteren Modellen der Ph1 ab Werk gegen die Luftgekühlte getauscht - warum wechseln die wohl innerhalb einer Phase solche Komponenten? (Gestern, 20:45)anasraw schrieb: ... Seiner Aussage nach könnte diese leicht verbrennen... und das wird sie wieder und wieder tun... aber mußt du wissen - ich wollte es erst auch nicht glauben und habe schließlich mein Lehrgeld gezahlt dann drücke ich dir die Daumen, daß sie länger als ein Jahr hält Gruß Michael |