Werstattunterlagen Touran 2015 gesucht - Druckversion +- Espace-Freunde Forum (https://espace-freunde.info/forum) +-- Forum: Espace Freunde Technik / DIY Hobbywerkstatt (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Auch andere Hersteller wie VW, Ford oder Opel und wie sie alle heißen (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=42) +---- Forum: Volkswagen (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=95) +---- Thema: Werstattunterlagen Touran 2015 gesucht (/showthread.php?tid=1082) Seiten:
1
2
|
Werstattunterlagen Touran 2015 gesucht - (Albt) Raumschiffkapitän - 01.09.2024 Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt suche ich Werkstattunterlagen für einen Touran 5T1 2015 mit 2,0 TDI gibt es von VW vergleichbares wie unser Dialogys? wird zwar einiges an Unterlagen im Netz angeboten, aber mir ist da nicht ganz klar was da was taugt - bzw ist mir nicht klar ob es bei VW ein "Gesamtwerk" wie Dialogys gibt, oder ob das in lauter Module gesplittet ist, die alle einzeln erworben werden müssen welche Unterlagen sind original von VW? wäre da für Erleuchtung und Tipps dankbar! Gruß Michael RE: Werstattunterlagen Touran 2015 gesucht - mateo - 01.09.2024 Hallo Michael. Bist du sicher, dass du im richtigen Forum bist (;? RE: Werstattunterlagen Touran 2015 gesucht - Hinkey - 02.09.2024 Hallo @Mateo, ja hat schon seine Richtigkeit, achte doch bitte einmal auf das Forum in das er gepostet hat, „Auch andere Hersteller…Volkswagen“. Wir fahren ja nicht alle NUR Espace, gelle. Im Übrigen ist Michael ein sehr langjähriger „Espace-Freund", der weiß was er postet. Nichts für Ungut und Gruß Hajo RE: Werstattunterlagen Touran 2015 gesucht - mateo - 02.09.2024 Hinkey dateline='[url=tel:1725257833' schrieb: 1725257833[/url]']War nur Spass. RE: Werstattunterlagen Touran 2015 gesucht - (Albt) Raumschiffkapitän - 02.09.2024 guten Morgen, alles gut! habe Mateos Post durchaus als Spaß verstanden - muß ja nicht immer alles bierernst sein ich teile ja manchmal auch gerne aus und ja, muß leider jetzt auch FauWä schrauben - genauso verbaut wie unsere Diven, aber dafür noch nicht kaputtgeschraubt von unzähligen Vorbesitzern und da ich nicht der erste sein möchte der mit "Rumprobiererei" an das Auto geht, hätte ich gerne dazu VW Unterlagen kennt ihr ja sicher alle: man will was zerlegen und weiß nicht wo z.B. die Clips zum entriegeln sind und schon ist es passiert und der Clip ist abgebrochen... so ein kaputtgeschraubtes "Jugend forscht Auto" habe ich schon mir wäre schon geholfen, wenn ich wüßte wie das von VW heißt, damit ich ein Suchwort habe, bzw. ob es die Unterlagen überhaupt in Dialogys Form gibt - kann ja sein, daß das bei VW alles online, über einen VW-Server läuft usw. da VW wohl die am weitesten verbreitete Marke ist, dachte ich, hier weiß doch bestimmt jemand was dazu Gruß Michael RE: Werstattunterlagen Touran 2015 gesucht - (Albt) Raumschiffkapitän - 02.09.2024 das blinde Huhn findet manchmal auch ein Korn (Seite mit weiterführenden Links), leider nur ein englisches Korn, aber besser als nichts das ganze scheint bei VW modular aufgebaut zu sein, für den Touran gibt es wohl an die 27 Module, kann man als PFD erwerben und kosten im Schnitt wohl so um die 25€ - autsch kann mir aber nicht vorstellen, daß Werkstätten mit blanken PDFs arbeiten, da muß es ein Programm wie Dialogys geben, das die PDFs verwaltet und anzeigt was da angeboten wird sollte also nur die Extraktion aus der VW Datenbank des Programms sein... bzw wären PDFs in deutsch natürlich zu bevorzugen Gruß Michael RE: Werstattunterlagen Touran 2015 gesucht - Patchworker - 03.09.2024 Hallo Michael ich werde nachher mal meinen Kumpel fragen, der sich gerade mit VW auskennt. Die Software z.b. kann er alles Mögliche mit Programmieren. Er selber fährt einen T5. Das coolste ist a) sein Luftfahrwerk und das Lenkrad von einem Golf 7, wo alle Tasten auch funktionieren. Das hat es wohl mit diversen Modulen geschafft. Das ist der, der auch mit dem Clip beim Espace (Besonders JK) alles hinbekommt. LG Alex RE: Werstattunterlagen Touran 2015 gesucht - (Albt) Raumschiffkapitän - 03.09.2024 Hallo Alex, mir hat inzwischen ein Foren-Vögelchen ein paar Schlagworte zugezwitschert (danke nochmals!): ETKA ELSAWIN ERWIN Elsawin ist wohl das Herzstück - wie Dialogys nur zusätzlich mit den Schaltplänen Etka - Ersatzteilliste Erwin - Ersatzteilliste Elektronikkomponenten warum das bei VAG nicht zusammengepackt ist wie bei Dialogys muß ich aber nicht verstehen Elsawin alleine hat "läppische" 84 GB ! - dafür sind dann aber auch die VW-Käfer von 1947 mit dabei aber du könntest ihn mal fragen, welches Lesegerät er verwendet - danke! Gruß Michael RE: Werstattunterlagen Touran 2015 gesucht - Patchworker - 09.09.2024 Hallo Michael werde ich heute machen. Wir waren ja ab Mittwoch in Naumburg beim Espace Jahrestreffen. LG Alex RE: Werstattunterlagen Touran 2015 gesucht - Erik - 11.09.2024 Moin, hier anmelden. Ist erstmal kostenlos und man kann stöbern. Wenn man was will kostet es. Volkswagen AG erWin Online Fahrzeugreparatur inkl. Schaltpläne, Diagnose, Schulungsunterlagen + Servicepläne Der Zugang zu diesen Informationen ist kostenpflichtig und ist für feste Zeiträume (Flatrates) buchbar. Während der Laufzeit Ihres Zugangs können Sie alle Dokumente und Informationen einsehen und sofern möglich auch ausdrucken. Der Zugriff erfolgt immer mit Ihrem Browser über das Internet. Pro Zugang kann nur ein Computer gleichzeitig das System nutzen. Die Flatrate startet direkt mit dem Erwerb. Sie kann nicht unterbrochen werden und endet mit Ablauf der erworbenen Laufzeit. Laufzeit
1 Stunde inkl. Druckrecht (8,33 € inkl. MwSt.)1 Tag inkl. Druckrecht (35,70 € inkl. MwSt.) 7 Tage inkl. Druckrecht (154,70 € inkl. MwSt.) Es kann nur per Kreditkarte bezahlt werden. Dann kannst Du alles was Du brauchst, schnelle Internetverbindung vorausgesetzt, als PDF herunterladen. Billiger wirst Du nie an die kpl. Unterlagen herankommen. Für Leute mit SEAT, SKODA oder AUDI sind auf der Seite auch die Links. Man muss sich nur jedes Mal neu registrieren. VG. Erik |