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DIY: 2.0 dCi DIESELEINSPRITZUNG EDC15C3 - DF301 Suche und Beseitigung - treckertom - 10.11.2024 DIESELEINSPRITZUNG BOSCH EDC15C3 Programm-Nr.: CB Vdiag-Nr.: 10-14-18-1C Diagnose - Bedeutung der Störungen DF301 VORHANDEN ODER GESPEICHERT LUFTANSAUGSYSTEM CC.1 : Kurzschluss an + 12 Volt des Ladedruck-Magnetventils CO.0 : Unterbrechung im Stromkreis oder Masseschluss des Ladedruck-Magnetventils 1.DEF: Luftdurchlass im Luftansaugsystem zu gering 2.DEF: Ladedruck zu hoch HINWEISE Voraussetzungen zur Diagnose bei gespeicherten Störungen: Bei CC.1 bzw. CO.0, wenn die Störung erneut auftritt nach:
Bei 1.DEF und 2.DEF, wenn die Störung als vorhanden angezeigt wird nach:
Besonderheiten: Prüfplatine Elé. 1681 für alle Arbeiten an den Steckern des Motor-Steuergeräts verwenden. (Geht auch ohne, ist nicht mehr als ein Adapter) CC.1 HINWEISE Keine.
NACH DER INSTANDSETZUNG
CO.0 HINWEISE Keine.
1.DEF HINWEISE Vorrang bei der Behebung von angestauten Störungen: Zuerst alle folgenden vorhandenen oder gespeicherten Störungen beheben:
Kontrolle des Systems der Abgasrückführung: Den Test 9, Teil A anwenden. NACH DER INSTANDSETZUNG Eventuell vorhandene andere Störungen beheben. Die gespeicherten Störungen löschen. Die Zündung ausschalten, eine Probefahrt und anschließend eine Systemkontrolle mittels Diagnosegerät durchführen. 2.DEF HINWEISE Vorrang bei der Behebung von angestauten Störungen: Zuerst die Störung DF199 "Ladedrucksensor" CC.1 beheben, wenn sie vorhanden bzw. gespeichert ist.
Sicherstellen, dass das Ladedruck-Begrenzungsventil nicht in offener Stellung blockiert ist:
Bei einem Pierburg-Magnetventil:
Sicherstellen, dass die Betätigungsstange des Turboladers nicht festsitzt:
-- tom RE: DIY: 2.0 dCi DIESELEINSPRITZUNG - DF301 Suche und Beseitigung - tobor - 10.11.2024 Super! Verstehe ich das richtig - da der Fehler bei mir nicht sofort auftritt, sollte es "Ladedruck zu hoch" bedeuten? Oder bedeutet diese Aussage nicht, dass Anstrich 1 1.DEF und Anstrich 2 2.DEF ist? Zitat: >Ansteuerung des Ventils über den Befehl AC004 "Ladedruck-Regulierventil" habe ich im Pyren schließlich gefunden (warum auch immer unter Servolenkung). Mit abgeschaltetem Motor läuft das durch bis - ANSTEUERUNG BEENDET rsp: 702601 LG, Andreas RE: DIY: 2.0 dCi DIESELEINSPRITZUNG - DF301 Suche und Beseitigung - eddy - 10.11.2024 (10.11.2024, 17:40)tobor schrieb: Super!moin Nach deinen Angaben hast du einen M9R859 Motor mit EDC17CP58 Ecu. RE: DIY: 2.0 dCi DIESELEINSPRITZUNG - DF301 Suche und Beseitigung - treckertom - 10.11.2024 (10.11.2024, 17:40)tobor schrieb: Bei 1.DEF und 2.DEF, wenn die Störung als vorhanden angezeigt wird nach:>Ansteuerung des Ventils über den Befehl AC004 "Ladedruck-Regulierventil" habe ich im Pyren schließlich gefunden (warum auch immer unter Servolenkung). Mit abgeschaltetem Motor läuft das durch bis - ANSTEUERUNG BEENDET rsp: 702601 LG, Andreas [/quote] ...wenn das mal nicht das Regulierventil der fahrgeschwindigkeitsabhängigen Servolenkung war. Gab es als Option. Keine Ahnung, was du fährst: bisher keine Signatur zu sehen. Weitere Diskussionen bitte in deinem Faden Fehler DTC010122 (DF301) beim PH IV ab Seite 4 weiterführen. Dieser hier sollte ein Teil von weiteren untereinander verlinkten werden. Im laufe der Zeit sollen weitere hinzukommen und diese werden in diesem und weiteren dann verlinkt. -- Tom (10.11.2024, 18:46)eddy schrieb:Eddy, danke.(10.11.2024, 17:40)tobor schrieb: Super!moin ...und damit passt nicht unbedingt das, was hier steht. Ist für die EDC15C3. Habe den Titel einmal entsprechend nachgebogen ![]() ...und Edith hat auch einmal in Dialaunisch für die EDC16CP33 Ecu gesehen. DF301 kommt darin gar nicht vor?! Irgendwie scheint PyClip, das Auslesegerät von Andreas (tobor) nicht so ganz eindeutig zu sein oder ich habe schlicht eine unpassende oder zu alte Ausgabe. -- Tom RE: DIY: 2.0 dCi DIESELEINSPRITZUNG EDC15C3 - DF301 Suche und Beseitigung - eddy - 10.11.2024 moin Ich habe korrigiert. M9R859 Motor mit EDC17CP58 Ecu RE: DIY: 2.0 dCi DIESELEINSPRITZUNG EDC15C3 - DF301 Suche und Beseitigung - treckertom - 10.11.2024 (10.11.2024, 18:57)eddy schrieb: moin ...und damit bin ich endgültig 'raus. Isch habe nix zu der EDC17CP58. Müsste die letzte Phase (4) der JK sein. Staffelstab geht somit an Eddy ![]() -- Tom RE: DIY: 2.0 dCi DIESELEINSPRITZUNG EDC15C3 - DF301 Suche und Beseitigung - eddy - 10.11.2024 moin Das MR407X8113B250.pdf wurde schon im Parallelthread ausgerollt. |