![]() |
Radiovarianten - Druckversion +- Espace-Freunde Forum (https://espace-freunde.info/forum) +-- Forum: Espace Freunde Technik / DIY Hobbywerkstatt (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: JK (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Radiovarianten (/showthread.php?tid=1505) |
Radiovarianten - Andreas aus Berlin - 11.04.2025 Da es immer wieder Diskussionen um die Radiovarianten gibt, fange ich einfach mal einen Thread an, in dem nach Möglichkeit die verschiedenen Varianten gepostet werden. Es wäre schön, wenn DIESER Thread nicht für technische Fragen missbraucht wird! Ich fange dann mal an mit meinem 3.5 V6 Initiale von Ende 2003 mit Navi, genaue Radiobezeichnung kann ich jetzt nicht mehr sagen. Unter der linken Klappe in der Mitte des Armaturenbretts: Das Radio - oder? Nein. 6fach Wechsler und Bedienung DA isses, das Radio. Im Kofferraum, Staufach hinten links. Mit den üblichen Anschlüßen, die man so bei einem Radio sucht. Und dann war da ja noch das Navi, unter der rechten Klappe in der Mitte des Armaturenbretts. Bedienung des Navi (und anderer Sachen, meine ich mich zu erinnern) Im Beifahrerhandschuhfach versteckt: Das Laufwerk für die Navi-CD Im Fahrerfussraum: Die Schnittstelleneinheit Radio/Navi Von meinem 09er JK habe ich anscheinend keine Fotos vom Radio gemacht ![]() Gruß, Andreas aB RE: Radiovarianten - (Albt) Raumschiffkapitän - 11.04.2025 gute Idee Andreas! die ganzen Radiovarianten sind schon etwas verwirrend ![]() vllt kommt mit den Bildern jetzt etwas mehr Durchblick und man redet nicht immer aneinander vorbei meine Privilège Ph1 von 2004 gleiches Display, Fernbedienung usw. Anordnung mit Navi ist auch die gleiche, ebenso das Gerät im Fahrerfußraum, lediglich das Fach links vom Navidisplay ist leer in der Version ohne Navi: ein zusammenhängendes großes Mittelfach und der Stauraum im Fußraum ist auch leer Radio und Navi sollten das gleiche sein wie bei der Initial Ausstattung aus dem Zeitraum Unterschied ist nur der CD-Wechsler und damit das fehlende Bedienteil im mittleren Handschuhfach der Wechsler ist im Staufach hinten links an das Radio geflanscht der Aufkleber im Bild ist falsch ausgefüllt worden - bei Fernbedienung und CD-Wechsler fehlt das Kreuz von oben Blick auf den 6fach Wechsler, Klappe ist halb nach links geschoben (Teilenummer steht auf der Schublade), die schwarze Box hinter dem Wechsler ist das Radio die Anschlüsse vom Radio Gruß ![]() Michael RE: Radiovarianten - Klein.le - 12.04.2025 Moin, bei meiner JurKe ist leider nur die Schützenfestkapelle vertreten. Beim Anblick eurer Synfonieorchester lässt es mich vor Neid erstarren. Die Buchhalterkapelle mit Navi und Telefonbedienung Display für Navigation, Aussentemperatur, Uhrzeit, Radiosender/CD Im Fach unter der Kapelle - gähnende Leere Aber hier ganz rechts -die Abteilung für Film und Fernsehen im Fond Das dazugehörige Equipment , hab ich noch nie benutzt Die Navisoftware anno 2009 mit Raritätswert Die Hülle verweist auf Verlockenderes Infotainment in den Kopfstützen Chinchanschlüsse neben Beifahrersitz, dachte immer für die Kopfhörer, die hören aber auf BT Heckstaufach links, mit Wasserflasche vom Auslieferungdatum Heckstaufach rechts mit Gerümpel, die Abschleppöse ist noch jungfräulich ![]() Ablagefach links Ablagefach rechts --> imaginär vorhanden Kein Geheimfach im Fußraum links . . . und rechts die andere Hälfte - auch nichts Das war's von der Schützenfestkapelle. Keine Merkmale eines Synfonieorchesters, das ist unter dem Sparzwang der 25th Edition zum Opfer gefallen. Noch anzumerken ist die grottenschlechte bedienerunfreundliche Telefonunterstützung via des Sateliteninstruments am Lenkrad. Dieses System muss im Vollrausch der gallischen Rotweinseeligkeit entwickelt und konstruktiert worden sein. Chapeau wer damit klar kommt. Besten Gruß Helmut Radiovariante Carminat Informée (Becker SH3) - treckertom - 13.04.2025 In einen 2006.04er JK04 2.0dCi (einer der ersten) werkelte ein Carminat 1 Guidage Informé SH3 (Unter der Haube: Etwas von Harman Becker) Das Radio hatte neben dem Radio, Verstärker, Navi Computer einen CD Leser intern, auf dem auch die Navi cd lief. Navi CDs waren sündhaft teuer, gab es bereits 2010 nicht mehr neu. Navi hatte Pfeilnavigation und Ansage war mit kernigen fränkischen Akzent eingestellt Extern angeschossen war 6fach CD von Alpine im Kofferraumfach wie schon anderswo zu sehen. Lenkradfernbedienung per Bedientsatelliten ebenso. Mehr nicht ab Werk. Nachgerüstet wurde ein analoges AUX-IN Kabel, an dem zunächst MP3player und Schlaufone über 3,5mm Klinkenstecker, zuletzt ein Blauzahnempfänger angeschlossen war. Strom dafür kann vom Anschluss der "automatischen Antenne". -- Tom RE: Radiovarianten - Bandy - 13.04.2025 Dann möchte ich meine Radiovariante ebenfalls vorstellen, aus einem 07/2007 GJK. Navi und dem 6fach MP3/CD Wechsler Cabasse Artikel-Nr. 8200411128 mit BT Telefonie, leider kein AUX. Das Teil im Handschuhfach = Navi CD und darüber hinter der Verkleidung müsste der Navi-Rechner verbaut sein. |