![]() |
|
Batterie Karte fast leer - Druckversion +- Espace-Freunde Forum (https://espace-freunde.info/forum) +-- Forum: Espace Freunde Technik / DIY Hobbywerkstatt (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: RHN Espace VI (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=97) +--- Thema: Batterie Karte fast leer (/showthread.php?tid=1886) |
Batterie Karte fast leer - Philippe - 14.11.2025 Hallo zusammen, die im Anhang befindliche Meldung (gelöscht, Meldung lautete: Batterie Karte fast leer) tritt derzeit auf. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, ob und wie ich das beheben, sprich eine neue Batterie einsetzen kann? Liebe Grüße Philippe RE: Batterie Karte fast leer - Andreas aus Berlin - 14.11.2025 Hallo, gibt es tatsächlich kein Handbuch zu dem Auto, wo es beschrieben wird? Gruß, Andreas aB RE: Batterie Karte fast leer - Philippe - 14.11.2025 ja doch, in der PDF tummel ich mich ja rum, aber ich weiß nicht mal welche Karte gemeint ist. Geht es etwas um die Keycard (sprich Autoschlüssel?) RE: Batterie Karte fast leer - Andreas aus Berlin - 14.11.2025 Hallo, ja, davon würde ich ausgehen, daß die Schlüsselkarte gemeint ist. Eine andere Karte mit Batterie würde mir nicht einfallen. Und leere Schlüsselbatterien wurden schon in früheren Versionen Espace-Modellen angezeigt. Ansonsten: Versuch macht kluch, ist ja nicht so ein Aufwand,die Karte zu öffnen. Gruß, Andreas aB RE: Batterie Karte fast leer - Philippe - 14.11.2025 ja in der Tat, das war des Rätsels Lösung Eine CR2032 Knopfbatterie hat es getan. Danke euch RE: Batterie Karte fast leer - yew5 - 15.11.2025 Hi dann hast du das Auto vermutlich noch nicht so lange ![]() Batterie muß fast jährlich getauscht werden, egal ob die Schlüsslekarte benutzt wird oder nicht .... betrifft nämlich auch die Zweitkarte Ok, jährlich trifft bei mir beim Kadjar mit keyless zu, wenn die Karte allerdings nur zum Öffnen der Tür und zum Starten benutzt wird, dann hält sie natürlich länger Gruß Rainer RE: Batterie Karte fast leer - Philippe - 15.11.2025 Das Auto haben wir jetzt seit 22 Monaten. Im Netz las ich, dass meist nach ca. 2 Jahren gewechselt werden muss, kommt bei uns also ungefähr hin. Die zweite Karte hat sich auch noch nicht gemeldet zum Batteriestand, bin gespannt wie lange sie noch hält RE: Batterie Karte fast leer - UH_Sbg - 19.11.2025 Hallo Philippe, ich würde mit dem Austausch der Batterie in der Keycard nicht warten. Wenn die leer ist, musst Du den Notschlüssel nutzen. Da solltest Du wissen, dass die Keycard ins Mittelfach der Mittelkonsole auf den markierten Bereich legen musst. Das Benutzerhandbuch gibt es als virtuelle Anleitung auf der Homepage oder das Download in Form eines PDFs. Liebe Grüße Udo RE: Batterie Karte fast leer - Philippe - 20.11.2025 Danke Udo, in der Tat hat sich jetzt auch die zweite Karte gemeldet und wir haben umgehend gewechselt. Aber danke für den Tipp der Mittelkonsole, das wird sicherlich auch Mitleser interesssieren, die bei der Suche auf dieses Forum stoßen. |