Espace-Freunde Forum
Forum sichbar für Gäste? Ja, nein - Druckversion

+- Espace-Freunde Forum (https://espace-freunde.info/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Forum: Plauderecke (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Forum sichbar für Gäste? Ja, nein (/showthread.php?tid=219)

Forum sichbar für Gäste? Ja, nein - Patchworker - 25.06.2023

Hallo zusammen

da es immer wieder einige gibt die das Forum lieber für Gäste offen lassen
andre es lieber möchten das es nur für registrierte sichtbar ist
starten wir hier eine Umfrage die nach einer Woche jeder gelesen und abgestimmt haben sollte.

RE: Forum sichbar für Gäste? Ja, nein - Kali_J11 - 25.06.2023

Hallo Alex,

Soll "nein" heißen dass garnichts sichtbar ist und "ja" dass alles sichtbar ist?

Das finde ich Beides nicht gut.
So wie es jetzt ist sollte es bleiben.
Eingeloggte sehen interne Bereiche und können antworten.
Nicht registrierte Benutzer können nur freigegebene Bereiche sehen und nicht antworten.

Grüße

Karsten

RE: Forum sichbar für Gäste? Ja, nein - Andreas aus Berlin - 25.06.2023

Hallo,

ich schließe mich Kali an. Ich würde es auch für sinnvoll halten, den Großteil für Gäste sichtbar zu machen, und einige Bereiche nur für angemeldete Nutzer. Und das ganze sollte dabei konsistent sein - das plötzlich der JK-Bereich für Gäste nicht mehr sichtbar ist, die anderen Baureihen schon, finde ich unglücklich. Ich dachte erst, das liegt am fehlenden Mod, aber Du hast mir ja geschrieben, dass es der Wunsch einiger Nutzer ist. Nun gut, man kann es nicht jedem recht machen, und wenn etwas nicht alle Welt lesen soll, sollte man es einfach nicht öffentlich schreiben.
Wie stimme ich nun ab?

Gruß, Andreas aB

RE: Forum sichbar für Gäste? Ja, nein - yew5 - 26.06.2023

Hi zusammen

Ich finde es schon sinnvoll, daß auch Gäste hier mitlesen können.

Wie oft passiert es, daß jemand durch Zufall auf dieses Forum stößt und sich erst mal umsehen will, wie es hier aussieht .... und dann kann er ja immer noch entscheiden, ob er sich anmeldet oder nicht.

Eine Antwortfunktion für Gäste auf die Beiträge hier wäre mMn Blödsinn, da dann jeder seinen Senf dazu geben könnte .... ob sinnvoll oder nicht .... und dann hätten die Admins erst recht u.U. eine Menge Arbeit, diese Beiträge evtl wieder zu löschen oder zu verschieben.

Andere Bereiche (intern) sollen weiterhin für Gäste unsichtbar bleiben

Gruß Rainer

RE: Forum sichbar für Gäste? Ja, nein - quixo - 26.06.2023

.... ich schliesse mich voll und ganz Rainers Aussage an.

Man muss unbedingt Beiträge auch als Gast lesen können. Wie soll sich jemand anmelden, wenn er nicht sieht, was er dafür kriegt.

Bin auf einigen Foren unterwegs, ohne dort angemeldet zu sein!

Gruss Armin

RE: Forum sichbar für Gäste? Ja, nein - UH_Sbg - 26.06.2023

Hallo,

ich bin unterwegs in den Foren für Talisman. Scenic, Megane, MeganE vollelektrisch, Clio und Captur. Die kann man alle ohne Anmeldung lesen.

Liebe Grüße
Udo

RE: Forum sichbar für Gäste? Ja, nein - Kali_J11 - 29.06.2023

Hallo,

ich halte es auch nicht für günstig, dass die Mitgliederliste öffentlich - d.h. ohne Anmeldung - verfügbar ist.

Grüße

Karsten