Espace-Freunde Forum
Frontscheibe undicht Wasser tropft aus Plastikdisplay (Uhr, Licht,Sensor für ZV) - Druckversion

+- Espace-Freunde Forum (https://espace-freunde.info/forum)
+-- Forum: Espace Freunde Technik / DIY Hobbywerkstatt (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: J11 / J63 (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Frontscheibe undicht Wasser tropft aus Plastikdisplay (Uhr, Licht,Sensor für ZV) (/showthread.php?tid=359)

Seiten: 1 2

Frontscheibe undicht Wasser tropft aus Plastikdisplay (Uhr, Licht,Sensor für ZV) - Lesowsky - 25.09.2023

Liebe Leute, bin ja gerade in Italien am fahren, tropft bei Regen Wasser aus dem Plastik Display über dem Rückspiegel. An der Windschutzscheibe oben sind die Dichtungen lose, und ich habe den Eindruck, dass zwischen den Dichtungen (der schon lange vorhandene) Zwischenraum Auflösungserscheinungen hat.
Ich würde jetzt mit Fenster Silikon für außen von Würth (hier in Italien gekauft) versuchen die Windschutzscheibe wieder ein zu dichten und die Gummidichtungen ein zu kleben. Spricht da was dagegen? Beste Grüße von Les

RE: Frontscheibe undicht Wasser tropft aus Plastikdisplay (Uhr, Licht,Sensor für ZV) - R12 Break - 25.09.2023

Hallo Les.
Auf keinen Fall Silikon verwenden.Nimm Scheibenkleber,vorher ausblasen und mit Bremsenspray reinigen.
MfG. Gerhard

RE: Frontscheibe undicht Wasser tropft aus Plastikdisplay (Uhr, Licht,Sensor für ZV) - Lesowsky - 25.09.2023

Hm kann ich dann erst wenn ich zurück bin machen - Amazon hat Scheibenkleber stimmt’s? Kleb ich Tesa für die Fahrt drüber..
Danke Gerhard

Ich würd Sikaflex 554 Montagekleber schwarz nehmen ist das ok?LG Les

RE: Frontscheibe undicht Wasser tropft aus Plastikdisplay (Uhr, Licht,Sensor für ZV) - Patchworker - 25.09.2023

Hallo Less

ich würde Dekalin Dekasyl MS-5 verwenden.

Ist aus dem Wohnwagenbereich und dauerelastisch.

LG
Alex

RE: Frontscheibe undicht Wasser tropft aus Plastikdisplay (Uhr, Licht,Sensor für ZV) - weissJ117 - 26.09.2023

hallo les :-)
auf keinen fall andere klebe- und dichtmittel nehmen wie scheibenkleber!

also einfach powertap drüber und gut ist es bis du wieder zuhause bist.

danach muss die scheibe raus und komplett neu eingeklebt werden.

das problem ist hausgemacht:
glas + polyester + stahl hält immer nur eine weile. da jeder stoff eine andere wärmedehnung hat.

euer werner ad

RE: Frontscheibe undicht Wasser tropft aus Plastikdisplay (Uhr, Licht,Sensor für ZV) - Kali_J11 - 26.09.2023

Hallo Les,

egal was Du drauf machst, der Untergrund sollte trocken sein.
Also am Besten erstmal auf in Richtung Sizilien !

Grüße

Karsten

RE: Frontscheibe undicht Wasser tropft aus Plastikdisplay (Uhr, Licht,Sensor für ZV) - Clown - 26.09.2023

Ich hatte das Problem jahrelang an meinem Espace II und meine doofe Renaultwerkstatt vor Ort hat mir insgesamt mit allen möglichen absurden Versuchen über 2000 EUR aus den Taschen gezogen. Zuerst ne neue Frontscheibe, rundherum als scheinbare Extraleistung mit Silikon abgedichtet. Nach ein paar Wochen hats da wieder getropft. Dann Gesamtes Dach mit Unterbodenschutz versehen. Antenne ab und Anschluss mit Silikon zugeschmiert. Innenhimmel komplett raus, Löcher im Dach vergebens gesucht. Dann resignierte ich und ließ die Stopfen aus beiden Fußwannen vor den Vordesitzen entfernen, damit wir wenigstens nicht mit Fußbad fahren mussten, wenn es stark regnete.
Als ich es Andreas Weinmann erzählte, meinte er, er würde den Fehler garantiert finden. Tobi hat die Windschutzscheibe rausgenommen und warnte mich noch, die Scheibe könne, da unter Spannung gesetzt, u.U. brechen. Stattdessen sind wir drei plus ein weiterer Kunde, der zuguckte, vor lauter Unglauben zusammengebrochen, weil die Scheibe tatsächlich nur an drei (!!!) Stellen geklebt war und rausging wie ne Scheibe Käse.
Also lass bloß die Finger von Silikon und anderen Dichtmassen. Die sind Outdoor nie ganz dicht. Silikon reißt bei Sonne und Kälte auf. Andere bröseln mit der Zeit.
Mit meiner ordentlich geklebten Scheibe hats nie wieder getropft.

RE: Frontscheibe undicht Wasser tropft aus Plastikdisplay (Uhr, Licht,Sensor für ZV) - Eckspace - 27.09.2023

Moin,

Wenn es aus der oberen Konsole tropft, dann KÖNNTE es auch einfacher sein

Antenne

Fußbad hatte ich auch, als es dann aber im Aschenbecher stand wanderte mein Blick direkt nach oben und nach draußen

Grüße

Ulrich

RE: Frontscheibe undicht Wasser tropft aus Plastikdisplay (Uhr, Licht,Sensor für ZV) - Patchworker - 29.09.2023

Moin
Ich gehe davon aus das es durch den Antennefuß kommt.
So hatte das mein J63 auch.
Aus diesem Grund habe ich das Dekasil empfohlen.

Sollte es durch die Frontscheibe kommen, dann auf jeden Fall Fensterkleber verwenden.

LG
Alex

RE: Frontscheibe undicht Wasser tropft aus Plastikdisplay (Uhr, Licht,Sensor für ZV) - Lesowsky - 03.10.2023

Hallo liebe Espace Gemeinde,
Sind wieder heil zu Hause in Berlin. Zwischendrin hat der Benzinschlauch Benzin gesprüht, aber war nur die Schelle locker - komisch dass so ein Ding wieder aufgehen kann dacht ich.
Der Antennenfuss sieht gut aus und nachdem ich mit Klebeband den mittleren oberen Bereich der Windschutzscheibe abgeklebt hatte wars bisher trocken. Grad hat’s hier stark geregnet das Check ich nochmal.Ich Probier die Stelle mit Scheibenkleber abzudichten - die Gummilippe ist auch lose.. die kleb ich mit ein damit die nicht wegfliegt.
Die Scheibe rauszuoperieren macht mir Angst.. ich hoff das ist nicht nötig.

Mir wurde ja das Auto aufgebrochen.. Schloss hab ich wieder neu eingesetzt und lässt sich wieder alles schließen aber die Abdeckung fehlt da zerstört. Also der Ring mit dem silbernen Inlay wodurch man den Schlüssel reinsteckt.. habt ihr vielleicht noch so was? Jetzt steckt da en unten angeschmolzener Colaflaschenkunststoffdeckel drauf damit kein Wasser reinläuft - aber nächstes Jahr wär Historie TÜV

Vielen Dank für eure Hinweise!!
Liebe Grüße Les
—- die Fred Zange ist jetzt in Berlin war zum Glück nicht in der geklauten Campingküchenkiste..