Mitgliederkarte - Druckversion +- Espace-Freunde Forum (https://espace-freunde.info/forum) +-- Forum: Off Topic (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=16) +--- Forum: Plauderecke (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Mitgliederkarte (/showthread.php?tid=38) Seiten:
1
2
|
Mitgliederkarte - yew5 - 25.03.2023 Hi was immer wieder mal hilfreich sein könnte, aber nur wenn es der Einzelne auch will .... daß man eine Mitgliederkarte erstellt, wo man sehen kann, wo geographisch die einzelnen Mitglieder vorhanden sind Bin mir sicher, die meisten sind aus dem Norden .... Braucht ja keine genaue Angabe mit Straße, Hausnummer usw. sein ..... nein, nur mit User-Name, Ort und Postleitzahl ..... als Übersicht Gruß Rainer RE: Mitgliederkarte - CabChris - 25.03.2023 Tolle Idee, die PLZ mit Username auf freiwilliger Basis ist eine tolle Sache. Manchmal muss ja auch einfach nur bei einem anderen Espace mal was anschauen oder vergleichen für eine Fehlersuche oder Wiederaufbau. Oder man lernt sich auch einfach nir so kennen. Manchmal sind ein zweites Paar Renaulterfahrene Schrauberhände gold wert. RE: Mitgliederkarte - Hinkey - 26.03.2023 Hallo Rainer, Dein Wunsch wird sich etwas schwierig gestalten in diesem Forum. Die Software läßt zwar neue Seiten zu, diese müßten aber in PHP geschrieben werden und dazu fehlt mit leider das Progrmmierwissen. Kann zwar PHP Seiten lesen und in etwa bearbeiten, aber das wars dann auch schon. Bin eher von der technischen Seite was mein IT-Wissen angeht. Aber ich mache mir mal Gedanken hierzu. Haben ja auch noch die Hauptseite espace-freunde.info und mit HTML hab ich kein Problem. Gruß Hajo RE: Mitgliederkarte - Patchworker - 26.03.2023 Hi habe Hajo mal einen Link geschickt. Mal schauen ob er das ins Forum einbinden kann. Ich möchte Hajo nicht da zwischen funken. LG Alex RE: Mitgliederkarte - yew5 - 26.03.2023 Hallo Hajo naja, kein Wunsch .... war nur so eine Idee, weil ich in einem anderen Auto-Forum auch schon mal gesehen habe Gruß Rainer RE: Mitgliederkarte - Hinkey - 26.03.2023 Rainer, wenn Du eventuelle einen Link hierzu hättest? ...dann könnte ich mir das mal anschauen. Im Augenblick kann ich mir solch eine Karte in verschiedenen Variaten vorstellen, Listenmäßig oder gar graphisch mit aufpoppenden Infos (a la Google) zu den Standorten.. letzteres wäre zwar sehr arbeitsaufwändig, aber machbar. Gruß Hajo RE: Mitgliederkarte - yew5 - 26.03.2023 Hallo Hajo die Darstellung war geographisch .... aber da, wo ich sie mal gesehen habe, ist sie nicht mehr. Vielleicht mit dem letzten Foren-Update verschwunden. Die geographische Darstellung war ungefähr so .... Karte mit z.B. roten Punkten und wenn man drauf ging, wurde der User-Name angezeigt. Die Karte war aber immer nur für die registrierte Benutzer sichtbar und man musste auch dazu angemeldet sein. Müsste dort mal beim Admin anfragen, warum die Karte wieder weg ist. Datenschutz?? Wäre aber sowieso nur auf freiwilliger Basis Gruß Rainer RE: Mitgliederkarte - Patchworker - 26.03.2023 Hallo Rainer meinst du so was: Mitgliederkarte Alex RE: Mitgliederkarte - yew5 - 26.03.2023 Hi Alex ja, so was in der Richtung Gruß Rainer RE: Mitgliederkarte - Hinkey - 27.03.2023 Moins zusammen, Ja so etwas ist machbar, kann man in HTML gestalten. Hatte ich mal 2010 für einen Kunden gefertigt in einer Website. Bei überfahren der Punkte mit der Maus öffnet sich dann ein Infofeld mit den Daten. Mach mir mal Gedanken darüber, kann aber von Mitgliedern nicht ausgefüllt werden, in die Karte muß ich dann jeweills das Mitglied eintragen, da es sich immer um eigene Links innerhalb eines Bildes handelt. Muster von damls mal anbei. Grafiken sind auch alle von mir erstellt. Bei allgemeiner DE-Karte (selbstgefertigt) keine Probleme mit Urheberverletzung und da Einwilligung von Mitgliedern zur Veröffentlichung auch keine Datenschutzverletzung. Gruß Hajo |