Espace-Freunde Forum
Werkstatt für Renault Furetti - Druckversion

+- Espace-Freunde Forum (https://espace-freunde.info/forum)
+-- Forum: Espace Freunde Technik / DIY Hobbywerkstatt (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: JK (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Werkstatt für Renault Furetti (/showthread.php?tid=541)

Seiten: 1 2

Werkstatt für Renault Furetti - Pan666 - 27.12.2023

Morgens in die Runde,

Ich suche die Werkstatt, mit dem Aliasnamen Furetti, die auch im alten Forum aktiv war. Vielleicht kann mir jemand die Email, oder besser noch die Telefonnummer geben. Ich möchte Steuerkette und Kupplung wechseln lassen und diese Fa. hat einen sehr guten Eindruck im alten Forum hinterlassen. Leider habe ich nur eine Handynummer die inzwischen offline ist.

Viele Grüße aus dem sonnigen Norden 

Pan 666

RE: Werkstatt für Renault Furetti - Andreas aus Berlin - 27.12.2023

Hallo,

Furetti, ist das nicht die Werkstatt, die - noch zu Lebzeiten des alten Forums - abgebrannt ist? Gab diverse Bilder von den Wracks in der Werkstatt? Keine Ahnung, ob die ihren Geschäftsbetrieb überhaupt wieder aufgenommen haben?

Gruß, Andreas aB

RE: Werkstatt für Renault Furetti - treckertom - 28.12.2023

(27.12.2023, 18:46)Andreas aus Berlin schrieb: Hallo,

Furetti, ist das nicht die Werkstatt, die - noch zu Lebzeiten des alten Forums - abgebrannt ist? Gab diverse Bilder von den Wracks in der Werkstatt? Keine Ahnung, ob die ihren Geschäftsbetrieb überhaupt wieder aufgenommen haben?

Gruß, Andreas aB

Irgendwo im Nordhessischen nahe Kassel?, so aus der Erinnerung.
Nach dem Brand ist es schon im alten Forum recht still geworden.

--
tom

RE: Werkstatt für Renault Furetti - Pan666 - 28.12.2023

Morgens, bei Kassel ist mir noch in Erinnerung geblieben. Echt schade, die Jungs waren echt komplett und sehr freundlich. Wäre super wenn sich mal jemand von der Truppe melden würde.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp wer
meinem Trecker die Steuerkette wechseln kann und gleichzeitig die Kupplung erneuert.
Frage dazu: Zweimassenschwungrad würde ich gerne gegen Einmassenschwungrad tauschen. Ist das klug oder nur eine ,, Schnapsidee " ?
Langlebig sollen die ZMS ja nicht unbedingt sein und teuer dazu.

Pan666

RE: Werkstatt für Renault Furetti - treckertom - 28.12.2023

(28.12.2023, 18:54)Pan666 schrieb: Frage dazu: Zweimassenschwungrad würde ich gerne gegen Einmassenschwungrad tauschen. Ist das klug oder nur eine ,, Schnapsidee " ?
Langlebig sollen die ZMS ja nicht unbedingt sein und teuer dazu.

Pan666
Kommt darauf an. Ohne Dämpfung werden die Zahnflanken im Getriebe stärker belastet.
Lauter wird es als Nebeneffekt auch.

(28.12.2023, 18:54)Pan666 schrieb: Vielleicht hat hier jemand einen Tipp wer meinem Trecker die Steuerkette wechseln kann und gleichzeitig die Kupplung erneuert.

Als Verbundarbeit bietet sich das geradezu an.

Ebenso wie das Ausrücklager, alle Dichtungsringe, alle Motorauf- und -stützlager und das Kugellager der Antiebwelle Beifahrerseite gleich mit zu tauschen.
Bei der Gelegenheit auch die Gummimetalllager der Dreiecklenker ersetzen oder gleich neue Dreiecklenker einsetzen, wenn der Fahrschemel ohnehin gesenkt wird.

Der Arbeitsumfang insgesamt ist so gut wie der gleiche, Teile kommen hinzu.

Tipp?
Es muss sich jemand mit der Diva auskennen und oder gleich abwinken (weil man sich in Wahrheit nicht damit auskennt oder nicht auskennen möchte)

--
Tom

RE: Werkstatt für Renault Furetti - Hardy - 28.12.2023

Hallo zusammen
Leider ist Sascha Sill, Alias Furetti vor einiger Zeit nach langer Krankheit verstorben.
RIP
Saschas Wissen und seine Passion für den JK war legendär!
Sein Freund und Geschäftspartner Daniel Kropf hat so weit es ihm möglich war noch weiter an Diven gearbeitet.
Es ist allerdings sehr still geworden. Leider.

RE: Werkstatt für Renault Furetti - Pan666 - 30.12.2023

Morgens, das mit Furetti hab ich eben simultan bei FB gelesen. Sascha Still
war, so wie ich ihn am Telefon kennen und schätzen gelernt habe, ein sehr freundlicher und sehr kompetenter Mann. Ich würde mir wünschen, dass beim nächsten Treffen das Glas auf ihn erhoben wird.

R.I.P.

Viele Grüße aus dem stürmischen Norden
Pan666

RE: Werkstatt für Renault Furetti - (Albt) Raumschiffkapitän - 30.12.2023

Hallo Pan 666,

vllt hilft dir das hier weiter...

wenn da noch jemand weitermacht, hast du zumindest eine Richtung

Gruß Smile

Michael

RE: Werkstatt für Renault Furetti - Andreas aus Berlin - 30.12.2023

..und hier der Link auf Deutsch (surfst Du auf ungarisch?)

Könnte hinhauen, bei der Adresse (Vaake Süd 3a) sieht man bei Google Earth nebenan eine abgebrannte Halle...als sie noch stand - 2018 und früher - meine ich dort einige Espace zu erkennen. Die Domain schraubbude.de ist aber nicht mehr vergeben, und auch auf FB seit 2020 keine Aktivitäten mehr...aber anrufen kost ja nüscht...

Gruß, Andreas aB

RE: Werkstatt für Renault Furetti - treckertom - 02.01.2024

(30.12.2023, 20:14)(Albt) Raumschiffkapitän schrieb: Hallo Pan 666,

vllt hilft dir das hier weiter...

Gruß Smile

Michael
Nö, der Zuckerberg soll beim Pfeffer bleiben.  Augeverdreh

Der unerfreuliche Brand am 3.11.2018 beruhte offenbar auf Fahrlässigkeit, daher kein Versicherungsschutz und das bedeutet dann oft Ruin und Insolvenz. Heulen

--
Tom