Ex Nevada Saug Diesel R21 = MEGA (NE2) - Druckversion +- Espace-Freunde Forum (https://espace-freunde.info/forum) +-- Forum: Off Topic (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=16) +--- Forum: Plauderecke (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Ex Nevada Saug Diesel R21 = MEGA (NE2) (/showthread.php?tid=578) |
Ex Nevada Saug Diesel R21 = MEGA (NE2) - MEGA - 13.01.2024 Moin Ex Nevada Saug Diesel R21 Kombi Megane2 Silber ist auf den Schrott, dank Vermieter Das andere Auto MEGANE2 ROT 2Türer steht seit einem ca. Jahr aufgebockt und wartet auf neue Kupplung… etc. und fahre momentan 2007er REX Roller …. MFG Ulli Bremen Bild ca. 2017 und altes Avatar EspaceForum PS Kann man die alte “ abgerauchte Festplatte ” vom ex-forum hier irgendwie mit implementieren, durchsuchbar ? S Ulli RE: Ex Nevada Saug Diesel R21 = MEGA (NE2) - Andreas aus Berlin - 13.01.2024 Hallo und willkommen zurück, (13.01.2024, 10:14)MEGA schrieb: Kann man die alte “ abgerauchte Festplatte ” vom ex-forum ich sag jetzt mal "Nein", auch wenn nur Uli die Details kennt. I.a. steht hinter so einem Webserver nicht ein einzelnes physisches Gerät, und schon gar nicht mit einer einzelnen physischen Festplatte, die man einfach irgendwoanders reinstecken kann - mal davon ab, daß man dann den Provider überreden müsste, diese herauszugeben. Die Daten sind mind. über mehrere Festplatten verteilt, und in einem Rechenzentrum kannst Du eher damit rechnen, daß es abgekoppelt von den "rechnenden" Servern Schränke nur mit Festplatten gibt (SAN), auf denen die Daten vieler Server über alle Festplatten verteilt sind, und nur der Controller des Festplattenspeichers weiß, welche Bruchstücke wo liegen. Die Krux ist ja, daß das Backup schon längere Zeit nicht mehr richtig lief und deswegen nicht mehr zur Verfügung steht - das hätte noch am ehesten helfen können. Gruß, Andreas aB RE: Ex Nevada Saug Diesel R21 = MEGA (NE2) - MEGA - 13.01.2024 Ja ne abgerauchte Festplatte, lässt sich durch eine identische ersetzen und dann “umschrauben” oder vielleicht im Google Verlauf gucken, wenn man irgendwie bestimmte Pfade sucht. Ich bin da ja eher der Bildertyp , Text brauche ich nicht , bräuchte nur die Bilder, einmal alles .JPG durchsuchen, was noch da ist und dann irgendwo “hochziehen” mfg RE: Ex Nevada Saug Diesel R21 = MEGA (NE2) - Patchworker - 13.01.2024 Hallo Uli glaub mal, wäre das alles "so" einfach, hätten wir und auch Classic Uli das schon längst gemacht. Einiges ist ja noch Vorhanden und findest du HIER LG Alex RE: Ex Nevada Saug Diesel R21 = MEGA (NE2) - UH_Sbg - 14.01.2024 Hallo Mega, das alte Forum ist auf einer alten Hardware und mit einer uralten Software gelaufen. Für alte Geräte gibt es keine Ersatzteile mehr. Wenn man neue Geräte einsetzt, läuft auf diesen keine uralte Software mehr. Eine Datensicherung gibt es ganz sicher. Nur wie stellt man die Daten wieder her, wenn neue Software diese nicht lesen können? Ob es dahingehend jemals eine Lösung geben wird? Liebe Grüße Udo RE: Ex Nevada Saug Diesel R21 = MEGA (NE2) - MEGA - 15.01.2024 Hallo gibt es Informationen was für alte Hardware ? mfg RE: Ex Nevada Saug Diesel R21 = MEGA (NE2) - Andreas aus Berlin - 15.01.2024 Hallo Udo, (14.01.2024, 16:18)UH_Sbg schrieb: Eine Datensicherung gibt es ganz sicher. Nein, gibt es nicht, jedenfalls keines mit dem letzten Stand. Nach dem Totalausfall musste Uli feststellen, daß das Backup schon seit mind. einem Jahr nicht mehr korrekt gelaufen war. Gruß, Andreas aB RE: Ex Nevada Saug Diesel R21 = MEGA (NE2) - (Albt) Raumschiffkapitän - 15.01.2024 Hallo Ulli, kannst dein Glück hier probieren, ein paar Fragmente kommen noch zu Tage so zum Beispiel der alte Avatar von Andreas aB @ Andreas jetzt mußt du zumindest nicht mehr nackig hier im Forum auftreten Gruß Michael RE: Ex Nevada Saug Diesel R21 = MEGA (NE2) - Andreas aus Berlin - 16.01.2024 An den Avatar hab ich gar nicht mehr gedacht. Wenn Du meinst, man erkennt mich sonst nicht wieder Danke! Gruß, Andreas aB |