Espace-Freunde Forum
Tutorial: Bilder einfügen - Druckversion

+- Espace-Freunde Forum (https://espace-freunde.info/forum)
+-- Forum: Willkommen (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Neuigkeiten die das Forum betrifft (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Thema: Tutorial: Bilder einfügen (/showthread.php?tid=598)

Tutorial: Bilder einfügen - Admin - 22.01.2024

Hallo zusammen

hier eine kurzes Tutorial wie Bilder im Beitrag eingefügt werden.

1.

2.

RE: Tutorial: Bilder einfügen - Admin - 22.01.2024

Wenn ihr unten das große Feld nutzt zum Antworten,
könnt ihr "NUR" Antworten.

Ihr habt keine Smilies oder sonstige Funktionen und könnt IM Beitrag keine Bilder hinzufügen.

Möchtet Ihr aber die Funktionen wie Smilies oder Bilder Einfügen in eure Antwort nutzen, müsst ihr rechts auf Antworten klicken.
Siehe Bild

Dort habt ihr dann wie beim eröffnen eines Thema, alle Funktionen.

Gruß Espace-Freunde Team

RE: Tutorial: Bilder einfügen - acsr - 23.01.2024

Tipp zur Schnellantwort: auf Beitragsvorschau klicken, dann kommt voller Editor!
Solltet Ihr doch auf das prominente Feld Schnellantwort reingefallen sein und mit der Schnellantwort nicht weiterkommen (Kein Bilderupload, keine Formatierung), einfach unten neben Speichern/Senden auf Beitragsvorschau klicken,
dann geht es im normalen Editor weiter (wie oben empfohlen).

Tipp 2: Ihr könnt die Schnellantwort Option in Euren Profileinstellungen ganz abschalten!

RE: Tutorial: Bilder einfügen - (Albt) Raumschiffkapitän - 23.01.2024

(23.01.2024, 18:31)acsr schrieb: Ihr könnt die Schnellantwort Option in Euren Profileinstellungen ganz abschalten!

Danke für den Hinweis (hatte die Funktion gar nicht gesehen) - Schnellantwort ist nicht mein Ding

Gruß Smile

Michael

RE: Tutorial: Bilder einfügen - acsr - 24.01.2024

Danke für die Blumen,

(23.01.2024, 20:00)(Albt) Raumschiffkapitän schrieb:
(23.01.2024, 18:31)acsr schrieb: Ihr könnt die Schnellantwort Option in Euren Profileinstellungen ganz abschalten!

Danke für den Hinweis (hatte die Funktion gar nicht gesehen) - Schnellantwort ist nicht mein Ding

Gruß Smile

Michael

RE: Tutorial: Bilder einfügen - acsr - 24.01.2024

Hallo Alex, erstmal vielen Dank für dieses Tutorial!
kannst Du bitte Deine als Antwort folgende Ergänzung einfach in den ersten Beitrag als Bearbeitung nachträglich einfügen? *siehe unten
Das zerreißt die Infos sonst immer etwas. Und dann den Bearbeitungsgrund setzen. 

Hier macht ggf. auch Sperren für Andere (mich?) Sinn ;-)

Wir könnten ein Dokument machen das alle Tipps als Übersicht listet und dorthin jeweils verlinkt.
Sonst ist es sehr mühselig in diesem Forum alles zu durch suchen. Das kann dan oben im Thema «angetackert» werden!
  • Bei uns intern heißt sowas Startpunkt, und sowas gibt es garantiert auch hier. (Wo?)
  • Aber eben darin keine Übersicht, und deswegen immer die PMs

(22.01.2024, 10:22)Admin schrieb: Hallo zusammen
hier eine kurzes Tutorial wie Bilder im Beitrag eingefügt werden.

P.S.:  *Wenn Du nichts dagegen hast, mache ich sowas auch im Auftrag!