Bremsbeläge hinten gewechselt, Auto springt nicht mehr an - Druckversion +- Espace-Freunde Forum (https://espace-freunde.info/forum) +-- Forum: Espace Freunde Technik / DIY Hobbywerkstatt (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: JK (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Bremsbeläge hinten gewechselt, Auto springt nicht mehr an (/showthread.php?tid=764) |
Bremsbeläge hinten gewechselt, Auto springt nicht mehr an - hobby - 24.03.2024 Hallo zusammen Habe ein Problem ob Parkbremse oder sonst was. Keine Ahnung. Jk 2.2 dci Bj.2005 Vorgestern neue Beläge hinten drauf gemacht und neuen Sattel rechte Seite. Der alte ließ sich drehen, aber es fehlten wenige Millimetern wieder drauf zu machen. Nun alles sauber gemacht usw. Vorher Batterie abgeklemmt. Altes Öl raus und neues rein. Batterie wieder angeschlossen. Eine Zeitlang gewartet, bis sich alle Systeme hochgefahren sind. Danach wollte ich es testen mit der Bremse und nix ging. Wagen startete nicht, ABS leuchte an, Airbag, Stopp leuchtete naja. Wo ich den Wagen her habe, ist leider verstorben ( Kassel, Sascha ),er machte Renault Espace. Er sagte, Auto hochbocken,Reifen runter, Seile aushängen, Kolben zurückdrehen, Beläge drauf ... und fertig. Naja, nun warum muckt die Kiste. Lg Habe die Beiträge getrennt, Gruß Alex RE: E-Handbremse defekt !!! - treckertom - 25.03.2024 (24.03.2024, 20:50)hobby schrieb: Hallo zusammen. Hab ein Problem ob Parkbremse oder sonst was. Keine Ahnung. ....und der Beschreibung nach scheint der Akku nicht genügend geladen, wäre neuer Faden und hat zunächst nix mit der Parkbremse zu tun. -- Tom RE: Bremsbeläge hinten gewechselt, Auto springt nicht mehr an - Patchworker - 25.03.2024 Moin zusammen Hallo Hobby, habe die Beiträge gerennt. Das hatten wir letztens auch bei einem JK, Fehler ohne ende. Beim Überbrücken der Batterie waren die Fehler weg. Neue Batterie eingebaut und alles war wieder gut. LG Alex RE: Bremsbeläge hinten gewechselt, Auto springt nicht mehr an - hobby - 25.03.2024 Moin. Batterie werde ich mal laden. Aber kann doch nicht sein, da sie nicht angeschlossen war. Alle Modelle die ich gefahren habe von 117 bis j63 zu frieden. Alle Benziner 2.2. Für mich super Motoren gewesen. Jederzeit wieder. Mit Je soweit auch, Form, platz. Diesel Jk soweit mal nicht. Diesel Danke fürs antworten. Bin gespannt wenn die Batterie geladen ist, ob da nix mehr anzeigt. Wollte hier zwar ein Video hoch laden gestern, ging aber nicht !! RE: Bremsbeläge hinten gewechselt, Auto springt nicht mehr an - Klein.le - 25.03.2024 Moin, irgendwann kommt der Zeitpunkt, wann Bauteile nun mal den Geist aufgegeben. Multimeter anschließen und beim Startvorgang die Bordspannung messen. Sinkt diese bei geladenen Batterie unter 11 Volt ist die Batterie ablegereif. Besten Gruß Helmut RE: Bremsbeläge hinten gewechselt, Auto springt nicht mehr an - Patchworker - 25.03.2024 Hallo Hobby beim JK brauchst du unbedingt Minimum die 12 Volt oder mehr. Die Batterie die ich kurz für die Überfahrt drin hatte hatte laut Multimeter 11,2 Volt und da zeigte der sämtliche Fehler an. Wie gesagt, neue Batterie eingebaut und die Fehler waren alle weg. Selbst wenn du die lädst und die Batterie an sich eine Macke hat, wirst du Probleme haben. Auch Batterien haben ein MHD. LG Alex RE: Bremsbeläge hinten gewechselt, Auto springt nicht mehr an - treckertom - 26.03.2024 (25.03.2024, 11:42)hobby schrieb: Batterie werde ich mal laden. Gute Idee. Vor allem, wenn sie schon betagter ist und/oder aus unbekannter Quelle stammt. (25.03.2024, 11:42)hobby schrieb: Aber kann doch nicht sein, da sie nicht angeschlossen war. Vor Apotheken übergeben sich auch... Maßgeblich ist NUR die Akkuspannung während des Anlassvorgangs. Die kann vorher auch 13,8V haben, das sagt überhaupt nichts über die Belastungsfähigkeit aus. Daher werden Batteirien seriös unter Last geprüft. Klassisches Gerät, das immer noch völlig ausreicht: Das kann den Zustand MIT Last feststellen, die "Last" ist die Wendel, die auch warm werden kann. Bei anderen wird zunächst ohne Last die Ruhespannung gemessen. und anschliessend nach einigen Sekunden mit Last. Die Differenz dazwischen ist das Maß für die noch vorhandene Akkugüte, und die Differenz sollte möglichst klein sein. Nicht erkennen kann das Gerät allerdings Mängel an den Kabelschuhen oder nicht metallisch blanke Kontaktstellen, weggelassene Kabel oder zu geringe Anzugsmomente. (25.03.2024, 11:42)hobby schrieb: Alle Modelle die ich gefahren habe von 117 bis j63 zu frieden. Alle Benziner 2.2. Für mich super Motoren gewesen. Jederzeit wieder. Sicher bekannt, das dort erheblich weniger Anlasserleistung nötig ist? die muss auch irgendwo herkommen... (25.03.2024, 11:42)hobby schrieb: Mit Je soweit auch, Form, platz. Diesel Was sicher nur am Fahrzeug liegt und nicht an dessen Eigner... (25.03.2024, 11:42)hobby schrieb: Danke fürs antworten. Bin gespannt wenn die Batterie geladen ist, ob da nix mehr anzeigt.Verstehe die Mundart nicht, aber egal. -- Tom |