Espace-Freunde Forum
Benzinfilter 2.0 Turbo JK - Druckversion

+- Espace-Freunde Forum (https://espace-freunde.info/forum)
+-- Forum: Espace Freunde Technik / DIY Hobbywerkstatt (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: JK (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Benzinfilter 2.0 Turbo JK (/showthread.php?tid=956)

Seiten: 1 2

Benzinfilter 2.0 Turbo JK - Ribi - 01.07.2024

Hallo zusammen.Mein 2.0 Turbo mit 182000 Km bringt den Fehler Einspritzung defekt und geht dann in den Notlauf,
Ich habe jetzt die Einspritzdüsen ersetzt ( Neuteile ) der Fehler besteht aber immernoch.Jetzt wollte ich den Benzinfilter tauschen,finde den aber NICHT.Ich bin der Meinung der sollte vorne am Tank angebracht sein und easy zu wechseln,hier ist aber nichts.Die Leitungen nach vorne verfolgt bis zur Einspritzdüsenleiste,auch nichts.Liegt das Ding etwa auf dem Tank und ich muss Selbigen ablassen ? Würde mich nicht wundern,aber vielleicht weiß hier Jemand mehr.

RE: Benzinfilter 2.0 Turbo JK - Andreas aus Berlin - 01.07.2024

Hallo,

es wird Dir nicht gefallen, was Dialogys sagt zum Thema Kraftstofffilter beim F4R-Motor:

Code:
ALLGEMEINES
Das Kraftstofffilter befindet sich im Tank, es ist in die
Einheit Pumpe/Kraftstoffvorratgeber integriert und
kann nicht ausgebaut werden.
Der Austausch des Filters erfordert den Austausch der
Einheit Pumpe/Kraftstoffvorratgeber.
Seine Filterkapazität ist auf lange Zeit ausgelegt.

Gruß, Andreas aB

RE: Benzinfilter 2.0 Turbo JK - treckertom - 01.07.2024

Möglicherweise liegt der Fehler auch gar woanders.
Wurde schon der Fehlerspeicher ausgelesen?

Was steht darin?

--
Tom

RE: Benzinfilter 2.0 Turbo JK - Ribi - 02.07.2024

Danke für die schnelle Hilfe.Nein der Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen,da ich keinen Clip habe und das Auto jetzt nur noch im Notlauf läuft und kein Fahren möglich ist zum Freundlichen.Jetzt die bisherige Vorgehensweise.Das Auto ging auf der Autobahn in den Notlauf,nachZündung Ein Aus ist das Auto wieder gefahren,aber nur kurz und dann Notlauf.Einspritzung defekt als Meldung.Ich hatte das beim Vorgänger Espace auch und hatte dort die Einspritzdüsen getauscht und alles war damals gut.Ich habe jetzt auch NEUE  Einspritzdüsen eingebaut und bin dann damit heim gefahren ca.60 Km aber beim beschleunigen wieder der Fehler.Wenn ich das Auto jetzt starte kommt sofort die Fehlermeldung Einspritzung defekt und der Motor dreht hoch auf ca. 2000 .Wie gesagt so kann ich natürlich nicht in eine Werkstatt fahren zum auslesen und hoffe das hier vielleicht noch jemand einen Tip hat.Ach zwischen der Heimfahrt und dem erneuten Starten zu Hause habe ich technisch nichts getauscht.

RE: Benzinfilter 2.0 Turbo JK - (Albt) Raumschiffkapitän - 02.07.2024

Hallo Ribi,

diese Fehlermeldung ist mehr oder weniger eine "Universalfehlermeldung" für alles was mit Motorlauf und Motorsteuergerät zusammenhängt - sie ist daher leider nicht sehr aussagekräftig und an Möglichkeiten gibt es reichlich

ohne Auslesen, wie Tom schrieb, suchst du dich tot
irgendwie mußt du ein Lesegerät und deine Diva zusammenbekommen...

Gruß Smile

Michael

RE: Benzinfilter 2.0 Turbo JK - treckertom - 02.07.2024

Wenn es klassisch sein muss/soll:
Benzinpumpe fördert dauerhaft mit genügend Druck?

Fabrikat der Einpritzdüsen?
Aus dem alten Forum blieb etwas mit Magneti Marelli als die am geeignetsten im Rückenmark haften.

--
Tom

RE: Benzinfilter 2.0 Turbo JK - Ribi - 02.07.2024

Hallo zusammen.

Ja die Diva zum Auslesegerät wäre am sinnvollsten, aber die Rübe fährt ja nicht.
Einspritzdüsen wollte ich die Magneti Marelli, aber nicht lieferbar,jetzt sind die maxgear verbaut und ehrlich, ich traue den Dingern nicht.
Wenn es morgen mal 5 min nicht regnet. dann baue ich auf die alten Düsen zurück und schau ob sich was ändert. 

Wenn ich das Auto mit den neuen Düsen ausmache, dieselt der Motor etwas nach, was ja auf zu viel Kraftstoff zurückzuführen sein könnte.

RE: Benzinfilter 2.0 Turbo JK - (Albt) Raumschiffkapitän - 03.07.2024

Moin,

schon einmal über Falschluft nachgedacht?
würde die erhöhte Drehzahl erklären - Motor läuft zu mager, zu heiß -> dieselt nach

da kein Lesegerät verfügbar scheint (im Bekanntenkreis schon herumgefragt?) - oldschool: wie sehen die Zündkerzen aus?

Gruß Smile

Michael

RE: Benzinfilter 2.0 Turbo JK - (Albt) Raumschiffkapitän - 03.07.2024

Nachtrag:

wenn du im ADAC bist, anrufen, die helfen nicht nur auf der Autobahn - und der bringt sein Lesegerät mit Wink

RE: Benzinfilter 2.0 Turbo JK - eddy - 03.07.2024

(02.07.2024, 09:16)Ribi schrieb: .Nein der Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen,da ich keinen Clip habe
moin
Den brauchst nicht, wenn du Pyclip oder Pyren benutzt. https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=33