Espace-Freunde Forum

Normale Version: Elektroooo R5
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

der neue Renault 5 vollelektrisch soll wohl die Zoe ersetzen, deren Produktion bereits eingestellt wurde. Es werden laut Preisliste nur noch Lagerfahrzeuge verkauft.

Liebe Grüße
Udo
Moin,
nach dem, was ich in der Presse so lese, soll der R5 preislich aber deutlich unter den zuletzt für die Zoe aufgerufenen Preisen liegen.

Deshalb dürfte es solche Zoe-Restbestände dann noch eine ganze Weile geben...

Schöne Grüße
Uli


...der schon geschielt hat, ob eine gebrauchte Zoe als Beiboot in Frage kommt... aber die billigen werden durch die Akkumiete zu teuer und die teuren (mit Kaufakku) sind zu teuer. Nixwissen
Hallo Uli,

es verschiedene Varianten geben, wo ein breiteres Einsatzspektrum abgedeckt werden kann, wobei der Preis dann höher wird.
Auch der R5 basiert auf der CMF-EV Plattform, wie auch MeganE BCB und ScenicE HCB. Dieses Prinzip drück die Kosten.

Ich persönlich finde die Zoe geräumiger, die hat vor allem hinten mehr Platz und auch einen größeren Kofferraum, nämlich um einiges geräumiger als mein Captur. Die Zoe fahre ich immer wieder als Ersatzfahrzeug, wenn einer meiner Fahrzeuge zum Service muss. 

Liebe Grüße 
Udo
Moin Udo,

ich bin von den ganzen Stromern bisher nur den E-Megane eines Freundes gefahren, der mich auch wenig begeistert hat (also der Megane, nicht der Freund LachmichWeg ). 

Das lag aber weniger am E-Antrieb (wobei der im Eco-Modus ja keinen Fisch vom Teller zieht - da kommt ja der Twingo 1 mit seinen 58 PS besser in die Gänge! Im Sport-Modus er dann ein paar von seinen angeblich 200 PS ausgepackt...) als am Ambiente: Alles rund um einen hoch zugebaut, der Sehschlitz hinten ist da nur konsequent. Die Zombieapokalypse (oder der Tesla Pickup) kann kommen...

Ich finde schon unseren Duster wegen der fetten D-Säulen unübersichtlich, aber gegenüber dem E-Megane ist der ja noch ein Gewächshaus!

In der Zoe habe ich vor vielen Jahren beim Händler mal drin gesessen und habe das nicht so eingemauert in Erinnerung. Kann aber zum Teil an der Farbe gelegen haben - die Zoe war innen sehr hell, der Megane komplett schwarz.

Ich verstehe diesen Rückschritt nicht - ich will doch mein Auto als Wohnzimmer schön luftig und mit großen Fenstern... als Auto zum Leben. Bin ich da (außer Hartmut, der will "Plüsch") der Einzige?

Schöne Grüße
Uli