J63E Bremssattel hinten Messingbuchse und den Dichtring der automatischen Nachstellun - Druckversion +- Espace-Freunde Forum (https://espace-freunde.info/forum) +-- Forum: Espace Freunde Technik / DIY Hobbywerkstatt (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: J11 / J63 (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: J63E Bremssattel hinten Messingbuchse und den Dichtring der automatischen Nachstellun (/showthread.php?tid=633) Seiten:
1
2
|
J63E Bremssattel hinten Messingbuchse und den Dichtring der automatischen Nachstellun - captain - 01.02.2024 Hallo Liebe Espace Freunde, hinten rechts ist mir der Bremssattel ausgelaufen. Die Messingbuchse und den Dichtring der automatischen Nachstellung ist undicht (Fotos der Teile anbei). Hat Jemand einen Tip, wo ich diese Teile bekommen könnte? Im Internet finde ich nur RepSätze mit Kolben und so, der Dichtring ist da ev. dabei aber ich würde die Messingbuchse auch gern tauschen. Muß übernächste Woche 2000km fahren Grüße aus dem SOÖ Klaus RE: J63E Bremssattel hinten Messingbuchse und den Dichtring der automatischen Nachstellun - Patchworker - 01.02.2024 Hi kann gerne mal bei meinem Dealer nachfragen. Brauche aber die Schlüssel Nr. LG Alex RE: J63E Bremssattel hinten Messingbuchse und den Dichtring der automatischen Nachstellun - captain - 01.02.2024 Hi Alex, ich finde nur die FIN (österreichischer Typenschein), hilft das? VF8J63555OR623399 Es ist ein J63E (2,1 td, 90 PS) von 1996. Danke! Klaus RE: J63E Bremssattel hinten Messingbuchse und den Dichtring der automatischen Nachstellun - Patchworker - 01.02.2024 Hi ja das geht auch. LG Alex PS: Wenn gibt es das nur als Reparatur Kit oder wenn den kompletten Sattel. LG Alex RE: J63E Bremssattel hinten Messingbuchse und den Dichtring der automatischen Nachstellun - captain - 01.02.2024 Reparaturkit wäre fein, die neuen Sättel haben mich qualitativ sehr enttäuscht. Alternativ muß ich das aus einem übriggebliebenem Linken rausfrickln.... Hab auch meinen lokalen Teilejäger mal drauf angesetzt... [update] Und der hat mir gerade abgesagt. beste Grüße Klaus (01.02.2024, 14:27)Patchworker schrieb: Hi Der passende Reparaturkit wäre zB BOSCH RG608 Ist leider nicht verfügbar, auf meinen Seiten... lG Klaus RE: J63E Bremssattel hinten Messingbuchse und den Dichtring der automatischen Nachstellun - Hinkey - 01.02.2024 Hallo Klaus, das einzige was ich gefunden habe ist dies hier: Bremssattel Reparatursatz - und wie bei Dir "Nicht auf Lager". Kannst Du aber auch mal selber schauen unter Catcar.info/en (Rubrik Renault/Model/Espace II/J635) Gruß Hajo RE: J63E Bremssattel hinten Messingbuchse und den Dichtring der automatischen Nachstellun - captain - 01.02.2024 (01.02.2024, 15:00)Hinkey schrieb: Hallo Klaus, Danke Hajo, ich denke ich werde die Buchse mal aus dem übrigen Bremssattel rausnehmen, ohne sie zu zerkratzen! Der Dichtring scheint beim Standard RepKit dabeizusein, hab ich mal bestellt. auf in die Werkstatt. Irgendwie mag ich's ja beste Grüße Klaus RE: J63E Bremssattel hinten Messingbuchse und den Dichtring der automatischen Nachstellun - Daradin - 01.02.2024 Servus, Wenn das nur eine Messing Hülse ist, kann das ein Dreher denk ich nachfertigen. Vielleicht gibt's bei dir in der Nähe eine Werkstatt die das könnte? Gruß Simon RE: J63E Bremssattel hinten Messingbuchse und den Dichtring der automatischen Nachstellun - CHristoph - 03.02.2024 Hallo Klaus Die Messinghülse hat meines Erachtens nichts mit der Inkontinenz zu tun. Reinigen und wieder verwenden. Der O-Ring muss sicher ersetzt werden. Und diesen beim Einbau etwas fetten und nicht verletzen. Ein Schraubenzieher ist nicht das geeignetste Werkzeug. Und wenn, dann mit Gefühl und Vorsicht. Gruss Christoph RE: J63E Bremssattel hinten Messingbuchse und den Dichtring der automatischen Nachstellun - captain - 05.02.2024 Hallo an Alle, habe nun die Buchse entgratet und den neuen O-Ring aus dem Reparaturkit eingebaut. Mit Vorsicht und dem passenden Fett. Scheint dicht zu sein. Danke für die Hilfe allerseits! Klaus |