![]() |
Teilebeschaffung Halter ABS Pumpe vor der Radhausschale links - Druckversion +- Espace-Freunde Forum (https://espace-freunde.info/forum) +-- Forum: Espace Freunde Technik / DIY Hobbywerkstatt (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: JK (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Teilebeschaffung Halter ABS Pumpe vor der Radhausschale links (/showthread.php?tid=1210) |
Halter ABS Pumpe vor der Radhausschale links - Olli68 - 21.10.2024 Moin, da meine Radhausschale vorne links wohl vom Vorbesitzer mal etwas ramponiert wurde, ist die Halterung der ABS Pumpe durch eindringendes Spritzwasser aus dem Radhaus nahezu weggerostet. Leider finde ich keine Ersatzteilnummer mehr. Bei eBay werden zwar Halterung angeboten aber 75 Euro inkl. Versand für eine Gebrauchte finde ich schon happig. Es werden Artikelnummern wie 8200001333 8200808145 008629 oder 721050201 721040201 aufgelistet. Unter diesen Nummern finde ich die Halterung nicht. Hat noch jemand eine rumliegen oder einen Tip, wo ich eine zum angemessenen Preis bekomme? Grand Espace JK01 2,0DCI 150 PS, Bj. 2006 Habe die Nummer gerade über catcar.info gefunden: Teilegruppe R3 Gewicht 1.055 kg Renault Original Ersatzteil, Artikelnummer 8200642259, Lieferantenproduktnummer 8200642259 , Ersatzteilnummer 8200642259, Zustand neu ab Renault Zentrallager Einbauort Diverse/ Mechanik Leider nicht mehr lieferbar, daher die Suche nach einem gebrauchten Halter :-) Vielen Dank. RE: Halter ABS Pumpe vor der Radhausschale links - (Albt) Raumschiffkapitän - 21.10.2024 Hallo Olli, hab zwar keinen Halter für dich, aber Ursache für den schlechten Zustand ist meistens der Abgasschlauch von der Batterie - der endet nämlich original dort und bläst seine ätzenden Gase auf deinen ABS-Block mangels Ersatz werden die hier wohl meist restauriert - vor kurzem waren erst wieder 2 Fälle hier im Forum Gruß ![]() Michael RE: Halter ABS Pumpe vor der Radhausschale links - Olli68 - 21.10.2024 Moin Michael, der "Überlauf" der Batterie hat sicher auch dazu beigetragen. Mein Halter kann nicht mehr "restauriert" werden ![]() Danke für den Hinweis. Dann werde ich mal die Augen nach was gebrauchtem offen halten. Viele Grüße aus Ostfriesland. RE: Halter ABS Pumpe vor der Radhausschale links - (Albt) Raumschiffkapitän - 21.10.2024 wie weit der kaputt ist mußt du beurteilen können ![]() Sun69 war das mit dem ABS-Desaster (waren einige Threads um sein ABS) der Halter sieht auch böse aus, scheint aber noch seine Funktion erfüllen zu können - ist zwar jetzt Ultraleichtbauweise für den Rennsport, aber was solls ![]() hier der Link falls es dich interessiert denke die sehen "bauartbedingt" (Abgase Batterie) alle nicht viel besser aus Gruß ![]() Michael RE: Halter ABS Pumpe vor der Radhausschale links - Olli68 - 21.10.2024 Ja dann werde ich mich mal an einem Winterabend hinsetzen und schauen was noc zu retten ist oder kaufe doch bei eBay für 75 Euro - mal sehen RE: Halter ABS Pumpe vor der Radhausschale links - treckertom - 22.10.2024 (21.10.2024, 19:18)Olli68 schrieb: Ja dann werde ich mich mal an einem Winterabend hinsetzen und schauen was noc zu retten ist oder kaufe doch bei eBay für 75 Euro - mal sehen Oder sich selbst etwas passendes aus (verzinkten)Stahlblech zurechtdengeln.
Oder Leichenfledderer im Umkreis besuchen. -- Tom |