![]() |
Sturz einstellen. Sturzkorrekturschrauben - Druckversion +- Espace-Freunde Forum (https://espace-freunde.info/forum) +-- Forum: Espace Freunde Technik / DIY Hobbywerkstatt (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: JK (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Sturz einstellen. Sturzkorrekturschrauben (/showthread.php?tid=1643) |
Sturz einstellen. Sturzkorrekturschrauben - Sun69 - 28.06.2025 Hallo, Meine Vorderen Reifen fahren sich innen sehr stark ab. Hat jemand Erfahrung mit Sturzeinstellschrauben oder wie man das beheben kann? RE: Sturz einstellen. Sturzkorrekturschrauben - Hinkey - 28.06.2025 Hallo Sun, bestes Ergebnis, Achsvermessung mit Einstellung in einer Werkstatt. Andererseits wenn selber machen, habe ich mir bei Temu für meine J63er folgendes bestellt für: Spurvermessen (Bild 1) Teile ohne Massband(er) ca. 23.- € ![]() Sturzvermessung (Bild 2) 2 Teile ca. 9.- € ![]() Bemerkung: mit diesen Teilen kann man die Spur, Sturz nur grob einstellen. Für den JK gibt es Einstelllisten im MR ![]() ![]() Gruß Hajo RE: Sturz einstellen. Sturzkorrekturschrauben - treckertom - 28.06.2025 (28.06.2025, 06:51)Sun69 schrieb: Hallo, Wie steht es um die Gummi-Metall-Lager der Dreiecklenker am Fahrschemel? Erst alle Gelenke und Lager sanieren, dann einstellen. Unten die Links der möglicherweise passenden Themen beachten, war schon mindestens einmal Thema. -- Tom RE: Sturz einstellen. Sturzkorrekturschrauben - Klein.le - 29.06.2025 Moin, Dreieckslenker, Führungsgelenke, Koppelstangen, Domlager ersetzen. Meyle HD ist eine gute Wahl. Besten Gruß Helmut RE: Sturz einstellen. Sturzkorrekturschrauben - Sun69 - 03.07.2025 Das komplette Fahrwerk ist neu… Ich hab allerdings blöderweise eine Weile vor Fahrwerkssanierung die Spur einstellen lassen. und nach Sanierung keine erneute Spurvermessung. Vermutlich auf die verschlissenen Komponenten? Vermutlich passt jetzt die Spur mit den dem neuen Fahrwerk nicht mehr? Aber dass sich dies auf den Sturz auswirkt? Oder könnte es evtl. eine verstellte Spur sein, die sich so äußert? Das komplette Fahrwerk ist neu… Ich hab allerdings blöderweise eine Weile vor Fahrwerkssanierung die Spur einstellen lassen. Vermutlich auf die verschlissenen Komponenten? Vermutlich passt jetzt die Spur mit den dem neuen Fahrwerk nicht mehr? Aber dass sich dies auf den Sturz auswirkt? Oder könnte es evtl. eine verstellte Spur sein, die sich so äußert? RE: Sturz einstellen. Sturzkorrekturschrauben - Klein.le - 05.07.2025 Moin, wenn sich die Reifen innen stark verschleißen, trotz neuer VA Komponenten, hat die Fahrwerksgeometrie deutlich zuviel Vorspur. Besten Gruß Helmut RE: Sturz einstellen. Sturzkorrekturschrauben - treckertom - 05.07.2025 (03.07.2025, 14:56)Sun69 schrieb: ...hab allerdings blöderweise eine Weile vor Fahrwerkssanierung die Spur einstellen lassen. Kausal (Ursache hat welche Wirkung und umgekehrt) über den selbst geschriebenen Satz noch einmal nachdenken. Hilft meisst. Jedoch nicht immer. ![]() (03.07.2025, 14:56)Sun69 schrieb: Vermutlich auf die verschlissenen Komponenten?Kaffeesatz lesen wäre ergiebiger. Mit schon einer erneuerten Komponente ist jede vorherige Einstellug für den Popo. Ergo: Was jetzt tun? Wir sind zuversichtlich, du kommt von selbst darauf. Schönes Wochenende! -- tom |