![]() |
|
Teilebeschaffung Steuergeräte im linken Radhaus. - Druckversion +- Espace-Freunde Forum (https://espace-freunde.info/forum) +-- Forum: Espace Freunde Technik / DIY Hobbywerkstatt (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: JK (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Teilebeschaffung Steuergeräte im linken Radhaus. (/showthread.php?tid=2319) |
Steuergeräte im linken Radhaus. - Der_Mannes - 05.08.2026 Ich hab nun an meinem V6 dCi den ABS Block in Angriff genommen und bin dabei über zwei sehr zerstörte Steuergeräte gestolpert, die nur mehr an ihren Kabeln baumelten. Das Gerät mit den freistehenden Pins ist das Steuergerät fürs Kurvenlicht. Aber welches ist das mit dem weggegammelten Alugehäuse? RE: Steuergeräte im linken Radhaus. - Edding - 05.08.2026 Hallo erstmal, ohne Bild werfe ich das Glühsteuergerät in den Ring. Gruß Edding RE: Steuergeräte im linken Radhaus. - Der_Mannes - 06.08.2026 Danke. Das hatte ich mir auch fast gedacht. Erstaunlich, wo das platziert wurde... RE: Steuergeräte im linken Radhaus. - treckertom - 06.08.2026 Schade, keine Bilder. (Tutorial: Bilder einfügen) .. Und wo endet der EntladungEntgasungsschlauch der Batterie? -- Tom RE: Steuergeräte im linken Radhaus. - eddy - 06.08.2026 (05.08.2026, 18:48)Der_Mannes schrieb: Ich hab nun an meinem V6 dCi den ABS Block in Angriff genommen und bin dabei über zwei sehr zerstörte Steuergeräte gestolpert, die nur mehr an ihren Kabeln baumelten. moin Bildadresse repariert ![]()
RE: Steuergeräte im linken Radhaus. - Der_Mannes - 07.08.2026 (06.08.2026, 05:49)treckertom schrieb: Schade, keine Bilder. (Tutorial: Bilder einfügen) Der fehlt generell, weil in dem Wagen von irgendeinem Vorbesitzer eine Gelbatterie verbaut wurde. Die ist aber mittlerweile defekt und ich habe eine neue AGM eingebaut. Ist der unbedingt wieder einzubauen? RE: Steuergeräte im linken Radhaus. - (Albt) Raumschiffkapitän - 07.08.2026 guten Morgen, wenn die Batterie eine Entlüftung hat, definitiv ja! dieses Schläuchchen läuft ab Werk, um die Batterie herum nach vorne (im Batteriekasten sollten entsprechende Clips dafür sein) hinter den linken Scheinwerfer und steckt dort in einer Öse im Karosserieblech, endet dort auch und bläst die Gase direkt auf das ABS-Steuergerät darunter Sinn macht es also den Schlauch zu verlängern und etwa durch die Wartungsklappe für den linken Nebelscheinwerfer (bei mir als Gitter ausgeführt) nach außen zu verlegen Gruß ![]() Michael RE: Steuergeräte im linken Radhaus. - (Albt) Raumschiffkapitän - 07.08.2026 Hi Mannes, was dir helfen sollte sind die VISU Dateien für deine Diva - die Steuergeräte weisen auf eine frühe Phase 2 hin? im VISU sind auch die Verbauorte aller elektrischen Komponenten, anhand von Zeichnungen zu finden, also nicht nur die Schaltpläne - so kannst du auch "rückwärts" Bauteile ohne ihre Nummer identifizieren Gruß ![]() Michael RE: Steuergeräte im linken Radhaus. - Edding - 07.08.2026 Hallo erstmal, dieses Steuergerät für die Xenonscheinwerfer hat mein Phase 4 auch. Nur sieht meines deutlich gesünder aus. Bei mir ist der Steuergerätehalter an der Karosse abgerostet. Nun machen Kabelbinder diesen Job. Gruß, Edding RE: Steuergeräte im linken Radhaus. - Der_Mannes - 07.08.2026 (07.08.2026, 13:04)(Albt) Raumschiffkapitän schrieb: Hi Mannes, Hallo Michael! Ich werd aus dem VISU nicht schlau. Mega erklärt mir, der Link wäre abgelaufen... Gruß Mannes |