Standgas bei kaltem Motor zu niedrig geht beim Fahren im Leerlauf aus - Druckversion +- Espace-Freunde Forum (https://espace-freunde.info/forum) +-- Forum: Espace Freunde Technik / DIY Hobbywerkstatt (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: JE (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Standgas bei kaltem Motor zu niedrig geht beim Fahren im Leerlauf aus (/showthread.php?tid=361) |
Standgas bei kaltem Motor zu niedrig geht beim Fahren im Leerlauf aus - Felix 1234 - 26.09.2023 Guten Tag, Gibt es die Möglichkeit, das Standgas bei meinem Espace 3 JE0 2.0 einzustellen? Dieser geht immer wieder aus, wenn ich den Motor nicht etwas warmlaufen lasse. Vielen Dank Felix RE: Standgas bei kaltem Motor zu niedrig geht beim Fahren im Leerlauf aus - jackieoliver - 26.09.2023 Hallo, das liegt häufig an versprödeten und/oder defekten Dichtungen der Drosselklappe sowie der Ansaugbrücke. Oft ist auch die Drosselklappe sowie der MAP Sensor selbst vollkommen verdreckt. Höchstwahrscheinlich wird die Lösung an diesen Stellen zu finden sein. Gruß Bernd RE: Standgas bei kaltem Motor zu niedrig geht beim Fahren im Leerlauf aus - yew5 - 26.09.2023 (26.09.2023, 14:19)Felix 1234 schrieb: bei meinem Espace 3 JE0 2.0 ...... Hi Gibt den JE0A und den JE0N ..... also 8 Ventiler oder 16 Ventiler .... und ich denke nicht, daß man beide direkt vergleichen kann Bei meinem 16 V hatte ich das gleiche Problem nach einem Zahnriemenwechsel ..... Ursache war allerdings, daß entweder der Stecker vom Drosseklappenpoti oder vom Leerlaufschrittmotor ausgesteckt war Gruß Rainer RE: Standgas bei kaltem Motor zu niedrig geht beim Fahren im Leerlauf aus - Felix 1234 - 26.09.2023 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Soweit ich weiß, habe ich den 6 Ventiler. Ich werde mir das ganze mal anschauen. LG Felix RE: Standgas bei kaltem Motor zu niedrig geht beim Fahren im Leerlauf aus - jackieoliver - 27.09.2023 Hallo, ich bin pauschal davon ausgegangen ds der 16V gemeint war. Auf diesen bezogen sich auch die Tipps. Gruß Bernd RE: Standgas bei kaltem Motor zu niedrig geht beim Fahren im Leerlauf aus - yew5 - 27.09.2023 Hi man darf eben nicht einfach was als gegeben annehmen, wenn es Alternativen gibt ..... deswegen ist es immer sinnvoll, sein Fahrzeug mit in die Signatur nehmen ..... oder schon gleich beim ersten Post klipp und klar sagen, um welchen Typ es genau geht Er hat zwar JE0 geschrieben, aber das ist eben zu wenig um das Fahrzeug eindeutig zu identifizieren Gruß Rainer RE: Standgas bei kaltem Motor zu niedrig geht beim Fahren im Leerlauf aus - quixo - 27.09.2023 Hi, und mit der Aussage 6 Ventiler kann man auch nicht wirklich was zuordnen. Ich zumindest nicht ? Gruß Armin RE: Standgas bei kaltem Motor zu niedrig geht beim Fahren im Leerlauf aus - yew5 - 28.09.2023 Hi Armin wird ein Verschreiber sein .... er meint bestimmt 16 Ventiler ..... denn mit 6 Ventilen, dann wäre es wirklich eine Rarität .... ein Renault Espace mit 3 Zylindern Gruß Rainer RE: Standgas bei kaltem Motor zu niedrig geht beim Fahren im Leerlauf aus - Patchworker - 29.09.2023 Moin dann werden wir wohl auf Felix Antwort warten müssen, damit das Geheimnis gelöst wird. LG Alex |