Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standgas bei kaltem Motor zu niedrig geht beim Fahren im Leerlauf aus
#1
Guten Tag,
Gibt es die Möglichkeit, das Standgas bei meinem Espace 3 JE0 2.0 einzustellen? Dieser geht immer wieder aus, wenn ich den Motor nicht etwas warmlaufen lasse.

Vielen Dank 
Felix
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Hallo,
das liegt häufig an versprödeten und/oder defekten Dichtungen der Drosselklappe sowie der Ansaugbrücke. Oft ist auch die Drosselklappe sowie der MAP Sensor selbst vollkommen verdreckt.

Höchstwahrscheinlich wird die Lösung an diesen Stellen zu finden sein.

Gruß Bernd
Espace JE "The Race" aus 01/2002 mit 2Liter 16V Motor

Schlüsselnummer 3128 - 343

In meinem Besitz seit 11/2014
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#3
(26.09.2023, 14:19)Felix 1234 schrieb: bei meinem Espace 3 JE0 2.0 ......

Hi

Gibt den JE0A und den JE0N ..... also 8 Ventiler oder 16 Ventiler .... und ich denke nicht, daß man beide direkt vergleichen kann

Bei meinem 16 V hatte ich das gleiche Problem nach einem Zahnriemenwechsel ..... Ursache war allerdings, daß entweder der Stecker vom Drosseklappenpoti oder vom Leerlaufschrittmotor ausgesteckt war


Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#4
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Soweit ich weiß, habe ich den 6 Ventiler.
Ich werde mir das ganze mal anschauen.

LG
Felix
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#5
Hallo,
ich bin pauschal davon ausgegangen ds der 16V gemeint war. Auf diesen bezogen sich auch die Tipps.

Gruß Bernd
Espace JE "The Race" aus 01/2002 mit 2Liter 16V Motor

Schlüsselnummer 3128 - 343

In meinem Besitz seit 11/2014
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#6
Hi

man darf eben nicht einfach was als gegeben annehmen, wenn es Alternativen gibt
..... deswegen ist es immer sinnvoll, sein Fahrzeug mit in die Signatur nehmen ..... oder schon gleich beim ersten Post klipp und klar sagen, um welchen Typ es genau geht

Er hat zwar JE0 geschrieben, aber das ist eben zu wenig um das Fahrzeug eindeutig zu identifizieren


Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#7
Hi,

und mit der Aussage 6 Ventiler kann man auch nicht wirklich was zuordnen. Ich zumindest nicht ?

Gruß Armin
.... seit über 20 Jahren Erfahrung mit dem (mittlerweile fünften) JE ....
Momentan einen GJE 2.0 16V the Race von 2002 mit nachgerüsteter LPG-Anlage von Landi-Renzo
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#8
Hi Armin

wird ein Verschreiber sein .... er meint bestimmt 16 Ventiler ..... denn mit 6 Ventilen, dann wäre es wirklich eine Rarität .... ein Renault Espace mit 3 Zylindern  Smile


Gruß Rainer
Opel C Kadett 1.2 S - Opel Ascona B 1.9 S - 2x Opel Ascona B 2.0 E - Peugeot 405 Kombi 1,6 S - seit 08/2003 Espace 3 RXE 2.0/16V - seit 05/2019 KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#9
Moin

dann werden wir wohl auf Felix Antwort warten müssen, damit das Geheimnis gelöst wird.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Instandsetzung Abgaskrümmerwechsel beim F3R-Motor Hepp 0 117 05.11.2024, 08:37
Letzter Beitrag: Hepp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste