Schlüssel JE defekt - Druckversion +- Espace-Freunde Forum (https://espace-freunde.info/forum) +-- Forum: Espace Freunde Technik / DIY Hobbywerkstatt (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: JE (https://espace-freunde.info/forum/forumdisplay.php?fid=3) +--- Thema: Schlüssel JE defekt (/showthread.php?tid=731) Seiten:
1
2
|
Schlüssel JE defekt - hannibal_sb - 12.03.2024 Hi Ihr Raumfahrer, hab nun auch wieder zu Euch gefunden... und habe auch ein Problem. Der Zündschlüssel hat trotz Batteriewechsel keine Funktion mehr (starten geht noch). Wie komme ich an einen neuen; der Freundliche oder im Netz? Oder eine seriöse Rep-Werkstatt... Hannibal_SB RE: Schlüssel JE defekt - Patchworker - 12.03.2024 Hallo Rolf wurde aber auch Zeit Am günstigsten ist es eine JOM einzubauen bzw. nachrüsten. LG Alex RE: Schlüssel JE defekt - Meik - 12.03.2024 Hallo, schon nachgesehen ob nur der Mikrotaster "durch" ist? Mit ruhiger Hand lässt sich ein neuer einlöten. LG Meik RE: Schlüssel JE defekt - hannibal_sb - 13.03.2024 (12.03.2024, 18:25)Meik schrieb: Hallo, Hätte ich früher gemacht... meine Augen spielen da leider nicht mehr mit (12.03.2024, 16:34)Patchworker schrieb: Hallo Rolf Muss ich mir mal anschauen... RE: Schlüssel JE defekt - yew5 - 13.03.2024 (12.03.2024, 15:20)hannibal_sb schrieb: Der Zündschlüssel hat trotz Batteriewechsel keine Funktion mehr (starten geht noch). Hi zum Starten brauchst du ja auch nur den Schlüsselbart und den Transponder im Schlüsselgehäuse, der über die Lesespule am Zündschloß die Wegfahrsperre freischaltet. Blinkt am Schlüssel die LED, wenn du den Taster betätigst? Schlüssel .... hat man in der Regel ja auch 2 Stück ... und da geht keiner davon? Schlüsselgehäuse kriegst du Netz für ein paar Euro und falls es der Taster sein sollte, der sollte einfach zu tauschen sein. Wenn nicht selber, dann eben machen lassen. Man müsste halt feststellen, ob ein Funksignal vom Schlüssel überhaupt raus geht .... vorausgesetzt, du hast einen Funkschlüssel und nicht mit Infrarot .... und dann kann man ja weiter schauen. Gruß Rainer RE: Schlüssel JE defekt - cruser-joe - 17.03.2024 Hallo Ihr lieben, hab auch immer noch die Aufgabe mit dem schlüssel............. bitte bleibt am Thema...............würde auch gerne original reparieren LG joe RE: Schlüssel JE defekt - Patchworker - 17.03.2024 Hallo Joe wenn du Original den Schlüssel selbst nicht instand setzen kannst, bleibt dir nur der Weg nach Reno und dort mit dem KFZ Brief einen neuen Schlüsselkopf mit Transponder und ZV zu bestellen. Dauert, sofern der noch Lieferbar ist ca. 1 bis 1,5 Wochen und kostet ca. 120 bis 140€ Dann muss der noch angelernt werden. Günstiger geht es, sofern die WFS bzw. der Transponder noch in Ordnung ist, eine FFB nachzurüsten. Ich habe die besten Erfahrungen halt mit einer JOM und Handsender gemacht. Der Einbau ist wegen dem CanBus etwas aufwendiger, weil der Bordcomputer nach 10 Min alles runter fährt. Aus diesem Grund muss man an den Tür Kontakt ein Kabel anlegen. Aber findet man hier im Forum wie das gemacht wird. Gruß Alex RE: Schlüssel JE defekt - cruser-joe - 20.03.2024 guten morgen Dankeschön ... Alex ,ich habe schon 1 x den schlüssel bei reno bestellt....der ging genau 1 jahr und ne woche und nu sagt der freundliche ................. 2 nachbestellen ist schlecht,weil irgendwann,die Schlüssel nicht mehr vom kfz erkannt werden . ob das stimmt,ich vertrau mal der aussage. Ansonsten würde ich schon nochmal den schlüssel orig,bestellen. Wegfahrsperre und alles andere geht aktuell..................nur der Plip.....öffnet ganz mau ,muss ganz nah an die Fahrer.-/ Beifahrer seite gehen um zu Éntriegeln oder Schliesen liebe grüsse Joe RE: Schlüssel JE defekt - Patchworker - 20.03.2024 Hallo Joe ich kenne das, genau so war das auch bei mir. Deswegen habe ich dann die JOM eingebaut. In wie weit die Aussage von Reno zutrifft LG Alex RE: Schlüssel JE defekt - cruser-joe - 28.05.2024 Hurra er funkt wieder..... Hi Ihr lieben.... Mein Original klappt wieder, ein guter Geist mit ruhiger Hand, hat alles durchgemessen und erkannt das es die Lötverbindung ist. Seine Meinung zu billiges Zinn mit wenig bleianteil, dadurch Spröde. Schon 2 Wochen im Test..... Auch die Entfernung von über 7 bis 8 meter entfernt, klappt das öffnen..... Da macht das parken/einkaufen wieder im Alltag leichter..... LG |