Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrauch
Hi zusammen,

ich bin jetzt aktuell 700KM gefahren und die Restreichweite sagt mir noch 127 KM. Dabei bin ich sowohl Autobahn, Stadt als auch Land gefahren und das so sparsam wie nur möglich. Ich wollte einfach mal sehen was da so geht.

Jetzt bin ich ehrlich gesagt doch etwas enttäuscht, denn das was jetzt hierbei rauskommt habe ich auch mit meinem nicht hybriden Fahrzeug (Peugeot 5008 mit gleichem Tank), geschafft. Also wie man jetzt hier auf um die 1000 KM kommt ist mir noch ein gewaltiges Rätsel ... 

Wie ist das so bei Euch?

VG
Felix
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo dietermania,

Erwarte dir von der Hybridtechnik nicht zu viel. Der Vorteil liegt im Kurzstreckenbereich, wo viel rekurriert werden kann. Wenn Du mit Tempomat und sehr konstant Langstrecken fährst, wird das Fahrzeug nicht weniger verbrauchen als ein Benziner. Mit einem Diesel fährt man wohl letztendlich sparsamer. Diesel ist aber böse bzw. die Abgasreinigung zu aufwendig und empfindlich.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Verbrauch im Winter thomas.herzog@werax.ch 6 229 01.01.2025, 18:51
Letzter Beitrag: alex_lipp!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste