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ABS Sensor gewechselt - muss man Fehler löschen? |
Geschrieben von: Max Jk - Vor 5 Stunden - Forum: JK
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Hallo
Ich habe eine Frage.
Ich hatte den Fehler ABS ESP prüfen im Display.
Daraufhin habe ich Fehler ausgelesen und es kam dabaie raus Abs Sensor rechts vorne. Er zeigte 400kmh an.
Also habe ich diesen geute getauscht. Aber der Fehler ist immer noch da.
Ist es zwingend notwendig den Fehler zu löschen oder verschwindet der auch
Danke
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Abschleppen mit Automatikgetriebe |
Geschrieben von: Libi - Vor 9 Stunden - Forum: JK
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Hallo zusammen. Früher wurde davon abgeraten ein Auto mit Automatikgetriebe im „N“ abzuschleppen. Wie ist dies mit dem Espace 4 , dci 2.0, mit Automatikgetriebe? Bei laufendem Motor ?
Oder anders gefragt: Das Bergabfahren im Standgas mit Max 50km\h, während dem das Getriebe auf „N“ geschaltet ist für ca. 2 bis 4 km kann das Getriebe Schaden nehmen?
Gibts da eine Erklärung von jemandem der sich im Innenleben vom Automatgetriebe auskennt?
Gruss Libi
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Katalysator wechseln am F4R Turbo |
Geschrieben von: Mojo - Gestern, 23:08 - Forum: JK
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Guten Abend zusammen,
eigentlich wollte ich ja ein paar andere Sachen an meiner Diva machen, habe mich aber doch wieder an den defekten Kat erinnert.
Hintergrund ist, dass bei meiner Heimfahrt, als ich die Diva gekauft habe, ein Zylinder nicht mehr gezündet hat. Dadurch kam unverbranntes Gemisch in den Kat und hat diesen vermutlich zerstört. Jedenfalls habe ich die häufig genannten Symptome:
Motor zieht nicht so recht
Blauer (naja, eher weißer) Qualm aus dem Auspuff, auch wenn er warm gelaufen ist.
Dabei hat sich die Elektronik aber noch nie über Abgaswerte beklagt. Ich weis auch nicht, in welcher Form sie das machen würde, aber ich habe keine Fehlermeldungen in die Richtung bekommen. Wie wäre die Lage, wenn nur die Lambdasonde kaputt ist? Hätte ich da eine eindeutige Fehlermeldung? Würde der Motor gedrosselt werden, ohne dass ein Lämpchen leuchtet?
Kat kann ich ja austauschen, dachte ich bis heute, als ich im Dialogys dies hier las:
"...muss der Motor ausgebaut werden..." 
Das klingt wie das letzte, was ich tun will. Das wird in der Werkstatt wohl auch nicht ganz billig werden. Daher vorab ein paar Fragen in die Runde:
1. Muss ich davon ausgehen, dass der Turbo auch hinüber ist?
2. Wenn nein, kann ich davon ausgehen, dass der Turbo unbeschadet geblieben ist?
3. Wenn nein, kann ich das irgendwie herausfinden?
4. Ist ein Fall bekannt, in dem der Katalysator ohne Ausbau des Motors gewechselt werden konnte?
5. Wie beweglich ist so ein Motor auf seinen Aufhängepunkten? Lässt er sich möglicherweise über zwei Punkte nach vorne kippen?
6. Mach ich was kaputt, wenn ich so weiterfahre?
Die Frage mit dem Katalysator würde ich gerne klären, bevor ich für die anderen Baustellen viel Geld und Müh investiere.
Ich danke im voraus für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Jordan
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Start/Stop Funktion - aktiv/deaktiv |
Geschrieben von: Klein.le - Gestern, 13:28 - Forum: Renault allgemein
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Moin,
immer mehr Fahrzeugmodelle verfügen über eine Start/Stop Funktion.
Wenn ich mit solchen Fahrzeugen unterwegs bin und diese SSF ist aktiviert,
macht es mich regelmäßig nervös, wenn eine Automatik mir vorgibt,
wann der Motor ausgeschaltet wird.
Bei längeren Standphasen stell ich den Motor selbst ab.
In Ballungszentren mag das für die Verkehrsteilnehmer und Anwohner sinnvoll sein,
bei uns im ländlich strukturierten Gebiet bringt es mE nicht so viel.
Bei meinem JK habe ich den Schnickschnack dauerhaft abgestellt.
Dieses ständige An/Aus überansprucht Anlasser und Batterie, erhöht den Motorverschleiß
und stimmt dann eine Komponente nicht, Kupplung/Bremse nicht getreten,
Gang/Leerlauf eingelegt, Handbremse? dann wird plötzlich nicht mehr automatisch gestartet.
Diese Situation ruft bei mir dann Nervosität hervor, besonders,
wenn jeder Hersteller bei der Bedienung gern eigene Wege geht.
Besten Gruß Helmut
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Wasser in der Lüftung |
Geschrieben von: Maiks. - 16.02.2025, 08:43 - Forum: JK
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Hallo alle miteinander.
Ich fahre einen Espace 4 Bj. 2012
Hat vielleicht auch einer das Problem das er Wasser im Kasten unter dem Wagen hat wo der Lütermotor/ Gebläsemotor ist?! Kann es sein das es irgendwelche Wasserabläufe gibt die verstopft sind und dann das Wasser in die Lüftung läuft? Ich habe jetzt schon das 2te mal den Gebläsemotor getauscht. Ich wäre um jeden Ratschlag erfreut.
Gruß und eine schönes Wochenende
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