Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bald ein Espace trotz verwöhnter Qualität?
(04.07.2025, 19:40)Berny schrieb: Ich weiss, dass es hier nicht ganz passt, aber schau dir den neuen Hyundai Santa Fe an, der könnte deinen Wünschen durchaus entsprechen.
Danke, habe ich mir schon angeschaut und gefällt mir auch ganz gut. Aber da lande ich bei >60.000 Euro/ knapp 500 Euro Leasingsrate und bin im Bereich von Skoda Kodiaq/ VW Tayron. Also etwa 10.000 über einem Espace Iconic.

Beim Espace Iconic finde ich das Leasing-Angebot sehr attraktiv (~10.000 Anzahlung, 60 Monate, 100.000 km => deutlich unter 300 Euro im Monat) und eine 5-Jahres-Garantie wird man sicherlich dazubuchen können, so dass eventuelle Mängel keine große Rolle spielen sollten. Nach fünf Jahren bin ich dann kurz vor der Rente und gebe ihn zurück und schaue, was ich dann brauche für den Ruhestand (vielleicht ja einen Camper-VAN).
Meine Auto-Vergangenheit: http://www.kram.de/?page_id=152
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo vkr,

den 750 kg Hänger wird der RHN schaffen. Fahre in, mache Dir selber ein Bild und dann fäll die Entscheidung.

In Deutschland kann man die Garantie erlängerung alleine nicht mehr buchen, wegen irgend einer Rechtsänderung bei Versicherungen. Das erfolgt zusammen mit einem Servicepaket.

Bist Du zum Beispiel in Österreich, ist die reine Garantieverlängerung buchbar.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Danke für die ganzen Tipps. Ich will ihn auf jeden Fall probefahren - auf dem Papier finde ich nix am Markt, was vergleichbar ist in Sachen Preis/Leistung/Laderaum.
Ich werde nur noch ein paar Wochen/Monate warten müssen, bis das Facelift-Modell 2025 auch mal bei einem Händler in meiner Nähe verfügbar ist. Aktuell finde ich hier höchstens mal ein 2024er Modell.
Eine Kombination Garantieverlängerung + Servicepaket würde mich nicht stören. Bei 60 Monate Leasing mit der Option der Rückgabe brauche ich sowieso ein rundum-sorglos-Paket.
Hallo vkr,

du kannst ganz ohneweiters ein Phase 1 Modell fahren. Von den Leistungsdaten stimmen Phase 1 und Phase 2 überein. Sollte nur ein Austral HEV verfügbar sein, es ist vom Leistungsumfang das komplett gleiche Fahrzeug, nur hinten kürzer.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Danke, werde ich mir irgendwann die nächsten Monate mal Zeit für nehmen. Ich habe es nicht eilig.

Ich habe mir die Tage auch die Video-Vorstellung vom 2026er Mazda CX5 angeschaut und halte das für eine spannende Alternative zum Espace (Kofferraum fast identisch / Preissegment auch ähnlich / 2,5 Liter Vierzylinder in Robust-Auslegung ohne Turbolader / 2 Tonnen Anhängelast / optional als Allrad). Da werde ich wohl warten, um den im Vergleich auch zu fahren. Ich kenne viele sehr zufriedene Mazda-Fahrer, hatte aber selbst noch keinen.
Hallo vkr,

dieses Mazda-Modell ist aus meiner Sicht als Zugfahrzeug besser geeignet.

Beide Fahrzeuge direkt vergleichen ist sicher sinnvoll.

Liebe Grüße
Udo

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste