Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karten EasyLink
#1
2020.06 26.05.2021 angezeigt als 2021.03 

2020.12 08.10.2021 angezeigt als 2021.06 

2021.06 15.12.2021 angezeigt als 2021.09 

2021.12 11.05.2022 angezeigt als 2022.02
2022.06 04.10.2022 angezeigt als 2023.V1
2022.12 03.05.2023 angezeigt als 2023.V2
2023.06 04.11.2023 angezeigt als 2024.V1
2023.09 16.02.2024 angezeigt als 2024.V1 !!!
2023.12 24.05.2024 angezeigt als 2024.V2
2024.06 05.12.2024 angezeigt als 2025.V1
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Hallo Udo,

die 2023.V2 alias 2022.12 kam am 03.05.2023 und nicht am 03.05.2022.

Kleiner Tippfehler.


Liebe Grüße

Heiko
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#3
Hallo Heiko,

schön, dass Du wieder da bist!

Danke für Deinen Hinweis, ich habe es korrigiert.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#4
Hallo miteinander,
 
als erstes stelle ich mich schnell vor:
Ich bin der Marcos und komme aus Bad Kreuznach. Das liegt in der Nähe von Mainz.

Habe nun schon meinen zweiten Renault Espace in Empfang genommen.
Modell: Espace 2.0DCI Paris Tageszulassung 12.2023

Habe folgendes Problem und komme nicht weiter:
Der Wagen hat die alte Navikarte: 2021.12 11.05.2022 angezeigt als 2022.02 drauf.
Wollte jetzt updaten, habe mir die Alliance CONNECT Toolbox runtergeladen.
Habe den USB-Stick im Wagen reingesteckt und der Wagen hat die Info auf den Stick runtergeladen, soweit so gut.
Habe den Stick dann in den Rechner reingesteckt, wenn ich den USB-Stick öffne dann ist auch die Datei "AllianceNDSMapConfig.json" drauf.  
Die Alliance CONNECT Toolbox öffnet nicht Automatisch und wenn ich sie öffne
dann ist bei: " Schließen Sie zur Identifizierung Ihres Fahrzeugs bitte einen USB-Stick mit den Fahrzeuginformation an" 
Feierabend geht nicht mehr weiter.
 
Irgendjemand Ahnung was ich falsch mache?
 
 
Liebe Grüße
 
 
Marcos


Angehängte Dateien Bild(er)
   

.pdf   Toolbox.pdf (Größe: 75,63 KB / Downloads: 7)
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#5
Hallo Marcos,

Willkommen im Forum!

Bei der Toolbox gibt es immer wieder mal Probleme, dass die Synchronisation mit dem Fingerprint nicht funktioniert. Mach es mit Eingabe der VIN.

Auf alle Fälle solltest Du zuerst den USB-Stick anstecken und dann erst die Toolbox öffnen!

Bei Verwendung eines USB-Sticks ist es wichtig, dass dieser in FAT32 formatiert ist. Der USB-Stick sollte am besten 32 GB haben. Die besten Erfahrungen habe ich mit einem von SanDisk.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#6
Hallo Udo,

Dankeschön für die schnelle Antwort.
Habe es so gemacht wie du es beschrieben hast. Habe sogar den beschriebenen USB Sticker genommen.
Über VIN Eingabe funktioniert es nicht bekomme Fehlermeldung: " Entschuldigung. Ihre Fahrzeuginformationen sind zu alt. 
Bitte gehen Sie zum vorherigen Schritt zurück, um die Aktion USB-Stick durchzuführen.(0303001010)"



L.G.


Marcos
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#7
Marcos,

ist das Fahrzeug mit der App MyRenault verknüpft?

Versuche nochmals, einen neuen Fingerprint. Stecke zuerst den Stick und öffne dann die Toolbox.

Verwendest Du Windows 11?

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#8
Hallo Udo,

habe das Ganze jetzt mit einem anderem Rechner (Laptop) probiert, wo Windows11 installiert ist.
Und siehe da, es funktioniert.
Habe es updaten können. Habe jetzt den neuestes Stand im Navi.
Danke noch mal für die Hilfe.

Liebe Grüße

Marcos
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#9
Hallo Marcos,

für mich hat es den Anschein, dass EasyLink eine veraltete Software hat. Da die Karten nicht mit xxxx.Vx angezeigt werden. 

Die Abfrage:

Menü - Info - Lasche System - SW-Update

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Update Karten R-Link 2 Esperanza 14 2.567 22.07.2024, 08:14
Letzter Beitrag: Bedel2015
  EasyLink Software IDs UH_Sbg 11 4.648 11.10.2023, 17:28
Letzter Beitrag: UH_Sbg
  Karten R-Link2 UH_Sbg 0 585 06.05.2023, 19:43
Letzter Beitrag: UH_Sbg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste