Hallo Ihrs,
ich hoffe Plauderecke lässt sich auch als Bastelecke nutzen und ich bin hier nicht total falsch.
Ich habe eine günstige PDC (nennt sich Rückfahrwarner) an meinen Transporter (R. Master 2) gebastelt. Ganz normal, die PDC hat geschaltetes + (Klemme 15), Masse und die Triggerleitung + vom Rückfahrscheinwerfer, funktioniert.
Bei Anhängerbetrieb würde ich die PDC gern abschalten können. Espace 4 hat dafür den Wippschalter, welcher rot leuchtet, wenn man die PDC deaktiviert. Bei nochmaligem Drücken oder Neustart (wichtig!) ist die PDC wieder aktiv.
Obwohl ich nun keine Diva mehr hege, hat sie für immer ihren Platz (irgendwo zwischen Herz und Wutbauch) und ich hätte gern ein ähnliches Feature für mein Problem. Aber ohne via Canbus über ECU zu reisen versteht sich (;.
Die gängige Version die PDC über den Stecker des Anhängers zu deaktivieren kenne ich - gefällt mir nicht.
Also wie könnte ich über einen Wipp- oder Druckschalter die PDC vorübergehend deaktivieren, bis Klemme 15 erneut geschalten wird und das System wieder auf "Ein" schaltet?
Alternativ könnte ich mir auch einen Schalter vorstellen, der warnend rot leuchtet, wenn er das PDC "Aus"schaltet.
Hoffe mein Anliegen ist verständlich?
VG
m.
ich hoffe Plauderecke lässt sich auch als Bastelecke nutzen und ich bin hier nicht total falsch.
Ich habe eine günstige PDC (nennt sich Rückfahrwarner) an meinen Transporter (R. Master 2) gebastelt. Ganz normal, die PDC hat geschaltetes + (Klemme 15), Masse und die Triggerleitung + vom Rückfahrscheinwerfer, funktioniert.
Bei Anhängerbetrieb würde ich die PDC gern abschalten können. Espace 4 hat dafür den Wippschalter, welcher rot leuchtet, wenn man die PDC deaktiviert. Bei nochmaligem Drücken oder Neustart (wichtig!) ist die PDC wieder aktiv.
Obwohl ich nun keine Diva mehr hege, hat sie für immer ihren Platz (irgendwo zwischen Herz und Wutbauch) und ich hätte gern ein ähnliches Feature für mein Problem. Aber ohne via Canbus über ECU zu reisen versteht sich (;.
Die gängige Version die PDC über den Stecker des Anhängers zu deaktivieren kenne ich - gefällt mir nicht.
Also wie könnte ich über einen Wipp- oder Druckschalter die PDC vorübergehend deaktivieren, bis Klemme 15 erneut geschalten wird und das System wieder auf "Ein" schaltet?
Alternativ könnte ich mir auch einen Schalter vorstellen, der warnend rot leuchtet, wenn er das PDC "Aus"schaltet.
Hoffe mein Anliegen ist verständlich?
VG
m.
* RENAULT Master 100dCi, EZ 09/2009, HSN/TSN 3333/ALY, 2464ccm, 74/101 KW/PS, Typ FD02
* RENAULT Espace IV, 2.0 dCi FAP, EZ 08/2007, JK04, Motor M9R 760, HSN/TSN 3333/AJY - wir wurden leider getrennt
* RENAULT Espace IV, 2.0 dCi FAP, EZ 08/2007, JK04, Motor M9R 760, HSN/TSN 3333/AJY - wir wurden leider getrennt