Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach Wartungsplan für RFC
Liebe Alle, 
ich bin auf der Suche nach einem ausführlichen Wartungsplan für den RFC.Die mir vorliegende Kurzinfo aus der App bzw. im Internet auf der Renaultseite sind sehr allgemein und kurz gehalten.Wie kommt man da ran?Oder hilft da nur die Fachwerkstatt weiter, vorausgesetzt man darf diesen auch von dort bekommen.Es gab in der App mal eine Übersicht mit Punkten, was wann gemacht werden sollte bzw. was zuerst eintritt (Km Stand oder Jahr).Vielen Dank im Voraus.

Gruß Burkhard

Angehängte Dateien
.pdf   Renault_Wartungsplan.pdf (Größe: 584,96 KB / Downloads: 43)
Renault Espace V, Bj. 2017, Business Edition Energy dci 160 edc
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Burkhard,

dein Freundlicher sollte Dir den speziell zu Deinem Fahrzeug zugeschnittenen Wartungsplan ohne Probleme und Kosten ausdrucken können. 

Ansonsten findest Du auf der myr.renault.de Seite noch den Wartungsplan, in der App ist er nicht mehr hinterlegt zumindest bei mir nicht.

Da der Wartungsverlauf aber auch mal angezeigt wird und mal nicht, gebe ich auf die App nicht mehr viel.

Es wird auch nur noch die nächste anstehende Wartung angezeigt, früher konnte man auch mal weiter in die Zukunft schauen.

Beste Grüße

Heiko
Aktuell in der Garage:
  • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
  • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
  • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
  • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
Hallo Heiko,

vielen Dank für Deine Hinweise!Dann frage ich mal beim „Freundlichen“ an.

Gruß Burkhard
Liebe Alle,

der Freundliche rückt keinen Wartungsplan raus, obwohl ich dort guter Kunde bin.

Gruß Burkhard
Hallo Burkhard,

dass kann ich von Deinem Freundlichen nicht ganz nachvollziehen, zumal wenn Du dort guter Kunde bist.

Ich würde Ihn einfach mal fragen, was der Grund dafür ist.

Der Wartungsplan wird dem Erstbesitzer beim Kauf mit ausgehändigt und gehört somit zum Wartungsheft sowie zur BDA mit dazu.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Dein Freundlicher Angst hat, dass Du mit dem Wartungsplan in eine freie Werkstatt wechseln willst und Ihm sein Geschäft verloren geht.

Ich würde es vielleicht nochmal über die KB versuchen, vielleicht können Sie Dir den Plan zusenden.

Viel Glück!

Beste Grüße

Heiko
Aktuell in der Garage:
  • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
  • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
  • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
  • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
Hallo Heiko,
es ist bestimmt so wie Du vermutest.Man gibt die Pläne auf keinen Fall raus.Obwohl die Freie Werkstatt eigentlich an solche Pläne herankommen müsste.Egal, wie auch immer.Was heißt eigentlich KB?

Gruß Burkhard
(12.02.2025, 21:49)Burkhard schrieb: Was heißt eigentlich KB?
moin
Kundenbetreuung https://www.renault.de/kontakt.html  An das Kontaktformular kannst du ein Foto der Zulassung anhängen.
Hallo Eddy,

Dankeschön!Abkürzungen sind manchmal ganz einfach ;-)

Gruß Burkhard
Hallo Burkhard,

siehe die Anlage

Liebe Grüße 
Udo

Angehängte Dateien Bild(er)

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Hallo Udo,

vielen lieben Dank für Deine Hilfe!
Das hilft mir in meinem Verständnis weiter.

Gruß Burkhard

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste