Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KBA Daten Espace Januar 2025
#1
Hallo Community,

anbei die Bestandsliste des KBA für unsere (Matra) Renault Fahrzeuge Stand Januar 2025.
Ab Typ Nr. 334 handelt es sich um den JE, davor die Zahlen für den J11 und J63

     

Die komplette Excelliste "Bestand an Kraftfahrzeugen...2025"  kann man sich auch über diesen Link downloaden.

Gruß Hajo
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
super - Danke!

hier noch der Link
für diejenigen deren Diva nicht in Hajos Liste steht (also die Diven von Renault)


Gruß Smile

Michael


DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
einer von noch 298 - Stand 2025
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#3
Hallo Hajo,
der 'Klartext' hinter dem Hersteller ist von Dir, oder?

Da sind meiner Ansicht nach Fehler drin:

1. Die J11 Quadra 2.0 müssten die 325 oder die 327 haben - also keiner zugelassen. Die 326 müsste der 2.2-Motor sein (6 Fahrzeuge).

2. In der Phase 2 gab es zwei verschiedene 2,0 l-Benziner: 
-Vergaser mit anderer Bauart als Phase 1 (Einfachvergaser und deshalb weniger Leistung, nämlich 74 kW/101 PS wie bei Dir gelistet. Den gab es allerdings nur als Fronttriebler und nicht als Quadra
- Einspritzer ohne KAT und haben 87 kW/120 PS. Der Fronttriebler müsste die andere der beiden o.g. Nummern haben - also 325 oder 327.

3. Beim J63 haben beide Turbodiesel 2,1 l Hubraum. Der Unterschied liegt im Turbolader - der 88 PS-Motor hat den normalen Garrett-Lader (wie auch der J11), der 90 PS-Motor (nur Bj. 95 und 96 mit 'besserer' Ausstattung) hatte einen Lader mit variabler Turbinengeometrie, der kaum mehr an maximaler Leistung, aber eine viel besser nutzbare Drehmomentverteilung bot.

Zum JE kann ich nichts sagen... keine Ahnung, ob dort alles passt.

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste