Bewertung:
0
Moin, ich bin neu hier und versuche gerade meinen Espace J63 2.2 von 1994 wieder auf die Straße zu bringen. Aktuelles Projekt ist der Ausbau des Lenkgetriebes. Ich habe gesehen, dass es dazu schon Themen gibt und diese durchgelesen. Bei mir ist der Antriebsstrang komplett draußen und daher nichts im Weg.. dachte ich zumindest. Laut Reparatzranleitung lässt sich das Lenkgetriebe bei Fahrzeugen mit ABS durch den rechten Radkasten rausziehen, das ging bei mir aber nicht.. es hat sich an der breiten Stelle verkeilt, während es sich nach links bis vor den Bremskraftverstärker gut bewegen lässt. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen den Bremskraftverstärker auszubauen, allerdings bis jetzt ohne Erfolg. Ich habe (glaube ich zumindest) die vier Muttern von innen gelöst und den Bolzen am Bremspedal entfernt. ich kriege ihn aber nicht heraus gezogen, er bewegt sich nur ganz wenig. Kann mir hier vielleicht jemand mit einer Anleitung behilflich sein? Muss dazu eventuell die Verkleidung über den Pedalen raus? Die Lenksäulenabdeckung ist draußen, aber bei der Verkleidung darunter weiß ich nicht wie sie rausgeht.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe und die Möglichkeit hier im Forum solche Probleme zu äußern.
LG
Bewertung:
15
Moin LG,
das der BKV zum Ausbau von allem was dort dranhängt getrennt werden muss ist dir klar?
Wenn die vier Muttern über dem Fußhebelwerk, Bremsleitungen vom HBR etc
und Bremskolbenstange demontiert sind, ist der HBR regelmäßig frei und Lenkgetriebe lässt sich zur linken Seite herauspfriemeln.
Besten Gruß Helmut
JK 25th Grande 2,0tdi 173 PS -> VF1 JK03D6 4219****
Bewertung:
0
Danke für die Hilfe, hat dann auch funktioniert. Ich hatte die 5. Mutter vom BKV vergessen… dann ging es ziemlich gut. Lenkgetriebe ist draußen und wird gerade überholt.
LG und vielen Dank?
Bewertung:
47
Hi MIKJ63,
schön das Dir hier geholfen wurde. Ja ein paar Experten für den J63 laufen hier noch rum im Forum ... alles "alte Säcke"
Bitte sei doch so nett und setzte deinen Vornamen mit ein, den MIKJ63 oder LG (liebe Grüße) wird ja nicht dein Vorname sein. Bitte nicht als Tadel verstehen, ist bei uns im Forum nur so Usus.
Gruß Hajo
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
Bewertung:
0
Alles klar, wird gemacht.