Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorgeräusch RFC Phase II Diesel
Moin in die Runde,

nachdem ich meinen gebrauchten RFC Phase II Diesel 2.0 / 147 kw nun ein paar Monate und 10.000 km gefahren habe, nervt mich doch irgendwie das Motorgeräusch im Innenraum. Das Brummen im Standgas geht noch, bei mittleren Drehzahlen pfeift der Turbo leicht (das geht auch noch), aber bei Teillast höre ich ein (bitte nicht über die Beschreibung schimpfen) 'schorchelndes Nageln', das besonders bei langen Strecken im Gebirge wirklich nervt.

Ich habe gesehen, dass auf der Fahrerseite über Gaspedal/Bremse keine Geräuschdämmung zum Motorraum vorhanden ist, man sieht ja die Lenksäule mit Kardangelenk, und dahinter ist direkt die Metallwand des Motorraums.

Der Fehlerspeicher wurde wegen eines Schadens der Wasserpumpe gerade ausgelesen, da war alles ok.
Bin ich nun besonders geräuschempfindlich, oder ist mein Motor ungewöhnlich laut? Wie geht es Euch anderen RFC Ph II Diesel-Besitzern damit?

Beste Grüße, Josty
Espace V Phase II Blue DCI 200, Initiale Paris, 01/2021, mit AHK schwenkbar und Standheizung, ohne Panoramadach
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlerdiagnose Espace Automatik 2016 Diesel Störung Tuko 0 118 06.11.2025, 17:36
Letzter Beitrag: Tuko

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste