Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aggregate Rillenriemen und Rollen wechseln
Guten Abend zusammen,
im Wartungsplan steht, dass bald der
Austausch "Aggregate Rillenriemen und Rollen wechseln"
ansteht.
Was wird da an Kosten auf mich zukommen?
Fall ich da gleich wieder vom Stuhl wie bei den Preisen für Kupplung oder LED Scheinwerfer?
Muss da der Motor raus ?
Lieben Dank
Christian
Espace V RFC Initale Paris, volle Hütte außer elektrische Heckklappe, 225 PS 1,8 Benzin, BJ 2020, 70000km
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Christian,

seinerzeit waren das bei meinem rund EUR 1.000. was das heute kostet, kann ich schwer einschätzen.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Hallo Christian,

der Motor muss dabei nicht ausgebaut werden.Mit allen dazu parallel durchgeführten Wartungsarbeiten(laut Wartungsplan), waren es bei mir damals ca. 1000 € für Wartung inkl. Riemenwechsel(Angebot bei ATU).Wenn es nur der Riemenwechsel ist, ohne die erforderlichen Wartungen, kommt man bestimmt mit 350 - 400 € davon.

Liebe Grüße Burkhard
Renault Espace V, Bj. 2017, Business Edition Energy dci 160 edc
Hallo Udo, hallo Burkhard,

danke für die Einschätzung, kein Schnäppchen, aber im Verhältnis hinnehmbar.
Auch wenn es teurer wird, werde ich es bei Renault machen lassen, gerade beim Espace vertraue ich da auf die Originalwerkstatt.
Auch muss ja die Kupplung noch kalibriert werden, dass das Whoop beim Schalten in den 4ten Gang wieder weg geht.

Liebe Grüße
Christian
Espace V RFC Initale Paris, volle Hütte außer elektrische Heckklappe, 225 PS 1,8 Benzin, BJ 2020, 70000km
Hallo Christian, 

ich drücke Dir die Daumen, dass alles für Dich passt.Vertrauen in und zu den Machern dieser Zunft ist wichtig.Viele geben sich Mühe, sind lösungsorientiert und zeigen einem auch mal in der Werkstatt mit Fahrzeug auf der Bühne was los ist.Wie in anderen Berufen auch.Mit Herz und Verstand arbeiten, scheint manchmal fast nicht mehr vorhanden.Eine Spruch in der ehemaligen Heimat DDR war: „Jeder liefert jedem Qualität“.

Gruß Burkhard
Renault Espace V, Bj. 2017, Business Edition Energy dci 160 edc

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste