Bewertung:
0
Hallo zusammen, sehr selten brauche ich meine Klimaanlge , weil diese stinkt beim einschalten . Nun wollte ich mal den Pollenfilter ersetzen oder reinigen. Dazu wollte ich dies nachschauen im verbotenen Buch wo ich den link von Treckertom mal bekommen hatte. Leider funktioniert dieser link nicht mehr . Und wo genau muss ich an meinem JK 4 mit JG 2014 initiale , 2,0 dci, den Pollenfilter suchen ?
Gruss Libi
Bewertung:
67
Hallo,
uuuh, Pollenfilter wechseln, das ist eine ganz fürchterlich komplizierte Sache beim JK. Hast Du eine komplette Werkzeugausstattung und einen guten Orthopäden, der Dich hinterher wieder einrenken kann???
Wirst Du aber alles nicht brauchen. Hast Du schon mal die Motorhaube Deines JK geöffnet und auf diese große Öffnung mittig am oberen Rand des Motorraums geachtet, mit dem gefalteten Papier drin?? DAS ist der Reinluftfilter

Einfach rausziehen und neuen reinschieben (unter Beachtung der Strömungsrichtung), fertisch.....keine Ahnung, ob es irgendein anderes Auto gibt, wo das so simpel ist...
Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023 Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
Bewertung:
0
Hallo Andreas, vielen lieben Dank für den rettenden Gratistipp, denn ein Bekannter erzählte mir vom Ausbau aus der Fusszone beim Beifahrersitz…. DANKE
Trotzdem bleibt noch die Frage nach dem nicht mehr funktionierendem link zum (verbotenes Buch) vielleicht postet jemand diesen nochmals hier….
Liebe Grüsse Libi