Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennerfrage wegen Innentürgriff
Hallo,
kann mir eine® eine der folgenden Fragen beantworten:

1. Sind die Innentürgriffe vordere Türen für Espace I und II identisch? Das würde die Suche möglicherweise erleichtern.

2. Sind die Türgriffe beim J63 (ohne Einlassrahmen) für Fahrer und Beifahrer identisch? Da die Aufhängung fürs Gestänge nicht zentriert ist, erscheint mir das unwahrscheinlich, es sei denn, das Gestänge ist verschieden lang. (Auf Ebay bietet einer (seeehr teuer*) einen Türgriff an, der angeblich für alle 4 Passagiertüren gilt. Für die hinteren Türen stimmt das schon mal nicht - ich wollte nämlich den vorderen abgebrochenen gegen den hinteren tauschen und das war nicht möglich**)

Bevor ich beim Abschrauben der Türverkleidungen meine Finger erfriere, frag ich hier lieber erst mal hier die Spezialisten (m/w/d)

Liebe Grüße
Marieluise

*Für den gleichen Preis krieg ich in Kleinanzeigen eines ganze Türverkleidung Bescheuert

**Allerdings wird in Kleinanzeigen.de eine Verkleidung für eine hintere Türverkleidung angeboten, mit einem Fensterhebelschalter neben dem Türgriff. Ich wusste gar nicht, dass es sowas auch gibt. Bei mir wird gekurbelt. Vielleicht ist mit Fensterschalter die Türgriffaufhängung anders als bei mir.
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Ich habe 1996 im November meinen weißen J63 2.1 TD neu gekauft, das war der Anfang einer langen Freundschaft.
Vorher hatte ich einen Espace I, dessen Knautschkünste mir bei einer Frontalkollision mein Leben gerettet haben.
Davor zwei Renault 18, Renault 12, Renault 11, Renault 4, einen angeheirateten R 16. Davor graue Opeljahre ...
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Marieluise 

ich hatte mehrere J63 und da waren die Griffe immer gleich.
Ich meine aber wirklich NUR die Griffe .
Von hinten sind die mit einem Stift und einer kleine Feder befestigt.
Diesen Stift bekommt man auch nur von einer Seite rein
und von der anderen Seite raus getrieben.

Ich habe dafür meist etwas von der Verkleidung innen etwas zerstören
um den Stift raus zu bekommen. Was aber wenn die Verkleidung montiert ist, nicht zu sehen ist.

Ich hatte damals sogar 4 Griffe aus Metall gehabt.
Wurden in der Bucht angeboten.
Madcom hatte auch welche. Haben ca. 40€ das Stück gekostet. Dafür gingen die aber nicht mehr kaputt.

In der Bucht kamen die aus Polen.

Auch hatte ich einen J63 mit 4 E-Fensterheber.

LG
Alex

PS: Gegenfrage: Wo sind den die Griffe kaputt? Da wo man mit den Finger die Tür öffnet oder
hinter der Verkleidung wo das Gestänge eingeharkt wird?

Wenn da wo das Gestänge ein gehangen wird, gibt es eine einfache Lösung.
Siehe Bild

Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)
Hi Alex,
das wär schön, wenn es nur hintendran wäre. Den Ersatz würde der H-Kennzeichen-Tüv ja nicht sehen.
Nein, nur der Hebel ist abgebrochen. Die Prothese, die ich gebastelt habe, hält zwar sehr gut, sieht aber für die Prüfung zum H-Kennzeichen nicht so ganz nach Original aus.

Meiner Ansicht nach sind die rechten und linken Griffe aber doch gespiegelt:
Wenn man den Hebel einwärts zieht, wird das in der Öse eingehängte Gestänge runtergezogen. Wenn man den Hebel loslässt, drückt die (hier nicht vorhandene) Feder die Öse mit dem Gestänge wieder in die Ausgangsposition.

ist m.E. ein Hebel für links, weil die Öse dort oben sitzt. Oder ist rechts die Einhängstange länger, damit sie die Öse in der unteren Position erreicht?

Ich habe 1996 im November meinen weißen J63 2.1 TD neu gekauft, das war der Anfang einer langen Freundschaft.
Vorher hatte ich einen Espace I, dessen Knautschkünste mir bei einer Frontalkollision mein Leben gerettet haben.
Davor zwei Renault 18, Renault 12, Renault 11, Renault 4, einen angeheirateten R 16. Davor graue Opeljahre ...
Hallo Marieluise.
Gestänge ist anders.
https://www.catcar.info/renault/?lang=en

MfG. Gerhard
Hm, auf der Seite hab ich schon gesucht, hab aber weder Griff noch Gestänge irgendwo gefunden. Wo steht das?

Hab hier eine numerische Kennzeichnung: 100130, 890170

Sind das zwei verschiedene Nummern für rechts und links oder eine zusammenhängende mit Kommatrennung oder eine interne des Händlers?

Guckst du hier:

https://www.catcar.info/renault/?lang=en&l=c3Q9PTUwfHxzdHM9PXsiMTAiOiJNb2RlbCIsIjIwIjoiRXNwYWNlIElJIiwiMzAiOiJKNjNKIiwiNDAiOiJCb2R5d29yayIsIjUwIjoiNTAgTWVjaGFuaXNtcyBcLyBJbnRlcm5hbCBkb29yIGhhbmRsZXMifXx8bm9wcnM9PTEyMzR8fGJyYW5kPT1SZW5hdWx0fHxub3ByPT0xMjM0fHx0eXBlPT1KNjNKfHxjYXRfaWQ9PUN8fGltZz09fHxncnBfaWQ9PTUwfHxzdWJHcnBfaWQ9PTUwRA%3D%3D

[*]Model
[*]Espace II
[*]J63J
[*]Bodywork
[*]50 Mechanisms / Internal door handles

[*]Okay, kann schon sein, ist ja schon was länger her als ich noch Aktiv am J63 geschraubt habe.

[*]LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hallo.
N504010 anklicken.
MfG. Gerhard
Ihr meint wahrscheinlich beide den 3. Reiter mit dem Gestänge. Ich blick da zwar nicht ganz durch, aber wenn ihr beide meint, dass man rechts und links vertauschen kann, bestelle ich mir jetzt die letzten zwei Hebel, die der Händler noch hat und ebenfalls ohne Spezifikation (rechts oder links) anbietet. Zum Glück kann man sie kostenfrei zurückschicken, wenn es doch nicht passt.
LG
Marieluise

Moin

ja manchmal ist das alles verwirrend.

Ist auch bei den ATW (Antriebswellen) so.
Beim J63 sind beide Seiten Identisch.
Finde es dann immer Lustig wenn da steht ATW rechts oder links.

LG
Alex
Unsere Flotte:
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hallo Marieluise.
Klick mal die N 504010 an.
Dort ist der Unterschied zu sehen.
MfG. Gerhard

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste