Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus Ph1 mach Ph2 naja mehr oder weniger
#1
Hallo Ihr lieben,

ich hab mir die Frage gestellt ob denn die Möglichkeit besteht aus einem Ph1, wenigstens ein wenig optisch, 
eine Ph2 zu machen. Anfangs dachte ich dass es vielleicht möglich wäre einfach die Frontblinker gegen die vom Ph2 zu tauschen 
aber nachdem ich mir Bilder der Fronten angeschaut habe ist das wohl nicht einfach Plug and Play möglich, 
da die Front sich, gerade in dem Bereich, doch schon ein wenig mehr gewandelt hat. 

Dann bin ich auf den Trichter gekommen warum nicht die ganze Frontschürze tauschen. Die Formen von Grill und die Scheinwerfer scheinen,
jedenfalls auf Bildern, identisch zu sein ich denke mal dass sich auch die Befestigungspunkte nicht geändert haben sollten, oder doch? 

Ich habe bisher nur ein mal die Blinker des Ph2 gesehen aber das waren wenn ich mich richtig erinnere welche die ein schöneres Aussehen haben wenn sie leuchten (LED-Bar ähnlich?). 

Was denkt Ihr dazu?

Dann hätte ich noch eine bitte, wäre es möglich dass jemand Bilder der Seiten/Spiegel Blinker hat da weiß ich leider nicht ob die auch so schön sind 
und wie sieht es mit den Blinkern bzw. der gesamten Heckbeleuchtung aus? 

Wurden die auch schöner gemacht oder sind die gleich geblieben wie beim Ph1? Bilder auch von der Heckbeleuchtung wären super.

Ich bin gespannt was Ihr so denkt.

LG Piet
Renault Espace RFC 1.6 DCi 130 Intens, Schaltgetriebe, EZ 2017, 200.000+ km
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Hallo Piet,

unter der Stoßstange der Phase 1 befindet sich rechts zwischen Scheinwerfer und Rhombus der Radarsensor. Bei Phase 2 ist der unter der Stoßstange. Die Phase 2 hat einen moderneren Sensor und der alte könnte nicht in die Stoßstange passen. Die weitere Frage wird sein, ob man den Sensor dann auf die neue Position Kalibrieren kann. Im Steuergerät müssen die LED-Blinker entsprechend programmiert werden.

Ich denke, einerseits ist der finanzielle Aufwand nicht ohne und das Risiko ist eben, dass der Radarsensor nicht mehr passt. Der neue ist nicht kompatibel mit den Steuergeräten der Phase 1. Du benötigst gute Kenntnisse bei DDT4ALL.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste