Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schablone für Panoramadach J63/JE
#1
Hallo zusammen

ich habe in meinem Fundus immer noch die Schablone für Anzeichnen und Ausschnitt für ein Panoramadach,
falls das wär nachrüsten möchte.

Die Schablone ist so gearbeitet, dass man, die sowohl für den J63 als auch für den JE verwenden kann.

Da ich ja meine Halle räume, wäre es schade, wenn ich diese Entsorgen müsste.

Aber eventuell nimmt Hajo die ja mit.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#2
Moin Alex,
falls nicht... ich halte ein trockenes Plätzchen frei. Komme allerdings in nächster Zeit nicht ins Rheinland. Entweder bräuchten wir einen 'Boten' oder ein Zwischenlager bis September.

Frage in diesem Zusammenhang an Lukas (der die Schablone angefertigt hat):
Ist die für das Panoramadach oder den TopSlider? Der J63-Zubehörkatalog von 1992 listet beides auf: Den Webasto TopSlider (elektrisch oder manuell) mit den Maßen 775x440 mm oder das 'Panorama-Sonnendach', herausnehmbar mit 5 Rastpositionen und den Maßen 800x430 mm. 
In meinen 'normalen' J63-Preislisten taucht zwar ab 1995 das 3. Sonnendach, aber kein Schiebedach auf (meine letzte Preisliste ist vom 01.01.1996).

Schöne Grüße
Uli

...bei dessen Schlachter die Schablone einst getestet und  in dessen Hof sie damals erstmals verwendet wurde.


P.S.
Eben entdeckt: Im Farbprospekt 06/1995 wird ein Schiebedach gezeigt und als verfügbar benannt - nur in der Preisliste finde ich es nicht! Aua
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#3
Hallo Uli

falls wir dieses Jahr nach Naumburg kommen sollten, bringe ich das Teil mit.

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
#4
Hallo,

das große Glasdach vom JE mit Elektromotor gabs schon ab 1995 im J63.

Die Farbe der Schienen und des Windabweisers war passend zu den Dachträgern des J63 grau statt schwarz und die Scheibe hatte eine etwas andere Tönung. Da das damals aber fast keiner bestellt hat ist es wesentlich leichter, das Dach vom JE zu bekommen.

Ich habe mir neulich ein Prospekt und Preisliste passend zu meinem 1995er J63 besorgt, sowohl im Prospekt als auch in der Preisliste war das elektrische Schiebedach gelistet. Konnte man nur zusammen mit einem Glashubdach mit Kurbel für die zweite Reihe bestellen und kostete meine ich um die 1260 DM, ich müsste jetzt nachsehen. Für weiteres Zusatzgeld konnte man dann noch ein Glashubdach mit Kurbel für die dritte Sitzreihe haben.

Bei Gelegenheit fotografiere ich das mal ab und stelle es hier rein.

Gruß Lukas
Espace II J637 Elysee 2,2i mit LPG-Anlage & Schaltgetriebe, 3x Glasdach
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste