Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
J637 Motorlauf...
Hallo Zusammen!

Bei meinem J637 habe ich das problem, das er am stand, wenn ich ihm bei 2000 umdrehungen halte, spüre ich leichte aussetzer... (so wie leichte zündaussetzer...)
Was könnte das für einen Grund haben???

habe jetzt ein Großes Service gemacht, Zahnriemen, Ölwechsel, Zündkerzen, Dichtringe von Einspritzdüsen erneuert... aber er läuft halt noch immer nicht zu 100% gut...

Wäre sehr dankbar, wenn mir der eine, oder andere Weiterhelfen kann...

Gruß, Gerhard
Meine Espace-Shuttle:
J117 Phase 2 1990 2.2 TXE Injection J7T
J637 1993 2.2 RXE 22 J7T
GJE0SL5 2001 2.2 DCI 115 PS
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Gerhard,
hast Du einen Ablauf an der Wischerachse im Motorraum?
Wenn nicht, dann muckert vermutlich die zweite Einspritzdüse von hinten, denn auf die tropft das Wasser, sobald die Wischerachse auch nur leicht ausgeschlagen ist. Und das ist bei eigentlich allen der Fall, denn die laufen in Gleitlagern aus Kunststoff, die nicht lange dicht halten - und die es bei Renault entweder nie als Ersstzteil gab (nur ganzes Wischergestänge) oder seit Jahren nicht mehr gibt. 

Falls Du einen Ablauf hast, käme noch der Zündverteiler in Frage, in dem sich gerne Öl sammelt, das über einen (Un-)Dichtring entlang der Nockenwelle aus dem Zylinderkopf in den Verteiler entweicht.

Was ansonsten recht häufig auftritt ist eine schwankende Drehzahl aufgrund Falschluft - und zwar nicht nur auf der Ansaugseite, sondern (nach meiner Erfahrung sogar häufiger) durch den fast obligatorischen Riss im Auslasskrümmer. Das sind aber dann keine Aussetzer...

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Moin zusammen

Was Uli meint ist das hier:

Die einfachste und günstigste Lösung ein Stück Gartenschlauch

oder aber eine etwas Aufwendige Möglichkeit mit einem Alublech sich etwas anfertigen/basteln

LG
Alex
Unsere Flotte:
GJE Silber Baujahr 2001 3L V6 24V 190PS (leider jetzt ein Getriebeschaden) Heulen
The Beast

VW Golf Cabrio 2L 16V
Hobbyschrauber Ade (aus Gesundheitlichen Gründen Heulen Hobbywerkstatt beendet)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlerdiagnose J638 Aussetzer im Motorlauf, Zick-Zack-Symbol leuchtet Guido 11 3.790 02.07.2024, 16:17
Letzter Beitrag: Guido
  Fehlerdiagnose Motorlauf Fredbernd 5 1.556 23.03.2024, 09:23
Letzter Beitrag: Fredbernd

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste