Morgens in die Runde,
kurzer Zwischenstand:
Ich hab mir aus dem Baumarkt 2x durchsichtigen Schlauch geholt und diesen auf den Vor - und Rücklauf der Pumpe gesteckt. Ging richtig stramm, aber es soll ja auch alles dicht sein. Das andere Ende vom durchsichtigen Vorlaufschlauch auf das Filtergehäuse / Vorlauf gesteckt, ebenfalls stramm. Anschliessend mit der Handpumpe gepumpt, allerdings kein Gegendruck bekommen.
Dann habe ich das Druckregelventil/ Railrampe gegen ein nagelneues Druckregelventil getauscht und den elektr. Stecker vom
Mengenregelventil abgezogen ( klar, Fehlermeldung ,, Einspritzung prüfen " ),
damit die Pumpe vollen Durchfluss hat. Anschliessend das Overflow - Ventil
an der Pumpe getauscht. Bei dem anschließendem Startversuch wieder nur 6 bar.
Langsam gingen mir die Optionen aus ...
Ich habe mir dann vom Schrott Metallhochdruckleitungen / Rail von einem Laguna PH II, Motor F9R geholt und die Enden - wo sich die 17 Überwurfmuttern befinden - mit einem Schweisspunkt verschlossen.
Diese Leitungen dann auf den Rail geschraubt, quasi den Rail verschlossen.
Den Nippel am Rail, für den Rücklauf des Druckregelventils
mit einem durchsichtigen Baumarktschlauch versehen und zusammen mit dem Rücklauf von der Pumpe in ein Gefäss.
Die Handpumpe wurde, nach vielem pumpen, steinhart.
Startversuch, danach Zündung angelassen - da sonst das Druckregelventil stromlos wird und den Druck über den Nippel am Rail abgibt, mit Clip ausgelesen... 338 bar. Geht doch
Leider habe ich dann einen Anruf bekommen, dass ein Kollege erkrankt ist und ich .... Ich mag es nicht von der Sache wegzugehen ohne fertig geworden zu sein.
Vieleicht weiss aber jemand von Euch, warum der Druck über die Injektoren verschwindet.
Viele Grüsse aus dem kühlen Norden
Pan666
kurzer Zwischenstand:
Ich hab mir aus dem Baumarkt 2x durchsichtigen Schlauch geholt und diesen auf den Vor - und Rücklauf der Pumpe gesteckt. Ging richtig stramm, aber es soll ja auch alles dicht sein. Das andere Ende vom durchsichtigen Vorlaufschlauch auf das Filtergehäuse / Vorlauf gesteckt, ebenfalls stramm. Anschliessend mit der Handpumpe gepumpt, allerdings kein Gegendruck bekommen.
Dann habe ich das Druckregelventil/ Railrampe gegen ein nagelneues Druckregelventil getauscht und den elektr. Stecker vom
Mengenregelventil abgezogen ( klar, Fehlermeldung ,, Einspritzung prüfen " ),
damit die Pumpe vollen Durchfluss hat. Anschliessend das Overflow - Ventil
an der Pumpe getauscht. Bei dem anschließendem Startversuch wieder nur 6 bar.
Langsam gingen mir die Optionen aus ...
Ich habe mir dann vom Schrott Metallhochdruckleitungen / Rail von einem Laguna PH II, Motor F9R geholt und die Enden - wo sich die 17 Überwurfmuttern befinden - mit einem Schweisspunkt verschlossen.
Diese Leitungen dann auf den Rail geschraubt, quasi den Rail verschlossen.
Den Nippel am Rail, für den Rücklauf des Druckregelventils
mit einem durchsichtigen Baumarktschlauch versehen und zusammen mit dem Rücklauf von der Pumpe in ein Gefäss.
Die Handpumpe wurde, nach vielem pumpen, steinhart.
Startversuch, danach Zündung angelassen - da sonst das Druckregelventil stromlos wird und den Druck über den Nippel am Rail abgibt, mit Clip ausgelesen... 338 bar. Geht doch
Leider habe ich dann einen Anruf bekommen, dass ein Kollege erkrankt ist und ich .... Ich mag es nicht von der Sache wegzugehen ohne fertig geworden zu sein.
Vieleicht weiss aber jemand von Euch, warum der Druck über die Injektoren verschwindet.
Viele Grüsse aus dem kühlen Norden
Pan666
Renault Espace 4, GJK, EZ 2007, 2.0 DCI,173 PS