Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerdiagnose Einspritzung prüfen & Notmodus
Hallo Gatacca,

das sehe ich auch so! So wie Du alles beschreibst, gibt es ein Problem im Bereich Abgasanlage/Partikelfilter! Aus meiner Sicht fehlt die Gelegenheit, dass der Partikelfilter abbrennen kann. Immer dann, wenn ein Abbrennvorgang startet bzw. läuft, wird der Motor abgestellt.

Bist schon mal ordentlich Langstrecke gefahren?

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
(18.11.2024, 13:26)Gattaca schrieb:  Was jetzt?
moin
https://espace-freunde.info/forum/showthread.php?tid=1119&pid=7312#pid7312
Hallo Udo,

der Fehler kommt immer nur wenn ich +60km fahre. Letztens waren es 2 x 240km. Fehler kam nach etwa 60-80km. Von Graz auf die Pack...
Ich habe auch noch beobachtet: Diese kleinen Leistungslöcher, die vorher als Symptom kommen, sind meiner Meinung nach schon abgebrochene Regenerierungen, da in dem Moment der Momentanverbrauch rauf geht (12-15L). Wenn das ein paar mal passiert - dann kommt die Fehlermeldung
Auf der Rückfahrt von Kärnten nach Graz kam dann ja auf der Pack endlich ein besserer Fehler (Abgassystem prüfen), der auch ma nächsten Morgen noch anstand.
Da kam er dann aber sogar mehrfach

Leider wurde dieser Fehler wahrscheinlich von der Freien Werkstätte gelöscht... War keine gute Idee in Anbetracht des Schatzes eines anstehenden Fehlers :-(
Aber da kann ich ejtzt auch nix mehr machen.
Es nervt nur, da auf der Kurzstreckedas Auto fein fährt, aber eben bei (Familien)ausflügen und in den letzten Monatenb auch Urlaubsfahrten macht das keinen Spaß mehr...

Auto ist heute wieder in der Renault Werrkstätte, ich berichte was sie sagen...

LG Thomas
Hallo liebe Gruppe,

hab mein Auto wieder - kein Fehler gefunden. Diesmal habe ich wenigstens die Ausdrucke des Diagnosegeräts dazu bekommen. 
Kann man hier ein pdf hochladen?

Hier die meiner nach wichtigsten Daten:
Gasdurchsatz in Partikelfilter: 38.8 m3/h
Dauer der letzten Regeneration 0.0 s
KM seit letzter erfolgreicher Regen. 0.0 km
Russmenge in Partikelfilter: 2.4 g
Zeit seit der letzten Regeneration: 6554 s
Anzahl Fehlscghläge bei Regeneration: 0
Schwefeloxidmenge: 0.79 g

Ich teste wieder. Ach ja: Ein Tipp war: Premium Diesel tanken

Liebe grüße
Thomas
Hallo Thomas,

da liegt wohl auch ein Problem mit dem AGR vor. Wenn der Abbrennvorgang nicht startet, hat das eine Ursache. Leider sind da viele in einer Werkstatt überfordert, vor allem wenn kein zielführender Fehler im Fehlerspeicher steht.

Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste