Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windschutzscheiben Zierleisten J63
Hallo liebe Leute!
Hat jemand zufällig die Zierleisten für die Windschutzscheibe vom J 63 herumliegen?
Teilenummern: 6025107149 und 6025107150
Würd mich freuen Big Grin
Muss die Frontscheibe tauschen und die Zierleisten sind anscheinend ziemlich rar geworden…
liebe Grüße
Markus
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Moin Markus,

habe noch ne Kiste mit Scheibengummis, Türdichtungen, etc. Schaue nacher mal ob noch was passendes dabei ist. Wird aber nichts "Neues" mehr am Markt geben, nur vom JE gibt es die noch als Neuware. Andernfalls bin ich am 26.10 in Heiloo, Holland, da wird ein Quadra geschlachtet, kann Sven mal anrufen er soll die Gummis gut abmachen und zur Seite legen.

Gruß Hajo
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 mit über 440.000 km und LPG
JEON, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
Hy Hajo!
Super  Smile Vielen Dank! Vielleicht hast ja noch was rumliegen! das wär super! Hab mittlerweile tatsächlich bei willhaben.at die Leiste für die Fahrerseite gefunden, neu, um 20€, hab ich gleich mal bestellt und jetzt fehlt eigentlich nur mehr die Beifahrerseite (die 6025107149 sollt das sein) es gäb auch noch einen holländischenscheibenhändler der laut website welche hätt, der schaut noch nach auch obs stimmt und ob ers mit Versand nach Österreich hinbekommen würd… 
Die kann man soweit ichs gesehen hab nachträglich anbringen oder? also könnt die neue Scheibe schon einbauen und die Leisten im nachhinein aufkleben oder?
lg, markus
Hi Markus,

die Scheibe kann auf jeden Fall schon eingebracht werden und ja man kann die Leisten nachträglich ankleben. Wenn in den Gummileisten kein haftendes Doppelklebeband mehr vorhanden, eventuell nur bei Neuware, würde ich die Gummileisten mittels SikaFlex Karosseriekleber o.ä. einkleben. Hält wunderbar. Sollte noch Scheibenkleber übrig bleiben vom Einsetzen der Scheibe, kann man auch diesen benutzen, nicht zu dick am Gummi auftragen.

Gruß Hajo
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 mit über 440.000 km und LPG
JEON, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
Moin,
beim meinem hat ein Vorbesitzer versucht, die Abdeckleiste aus Kaosseriekleber nachzuformen.
Es blieb aber beim Versuch...  Ichwaresnicht

Viel Erfolg bei der Suche
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
super Smile  danke euch! werd mich morgen ans einkleben der neuen Scheibe machen und die Leisten später, sobald ich hoffentlich beide habe, nachträglich aufkleben Cool  dass das mit Karosserie Kleber nachformen nichts geworden ist kann ich mir gut vorstellen  Big Grin
lg markus
Hallo liebes Forum!
Der Scheibeneinbau hat geklappt und die gebrauchte Zierleiste war tatsächlich die für die Beifahrerseite, die von der Fahrerseite war intakt und konnte ich wiederverwenden Smile Die Suche hat sich somit erledigt! Vielen Dank euch für die Antworten!
lg, Markus

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste