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Preisentwicklung Diven der Blick in die Glaskugel
#1
Guten Morgen zusammen

Habe gerade mal auf Mobile geschaut und festgestellt dass die Preise der gebrauchten Diven eigentlich nur noch eine Richtung kennen: Nach Oben!
D.h. Der Punkt wo ältere Diven weniger Wert haben ist definitiv abgeschlossen und nun werden sie teurer. Nur noch teurer.
Gut erhaltene unter 200.000 KM sind kaum noch unter 9.000,- zu bekommen.
Wundert mich nicht
Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.

Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 430tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005
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#2
Moin Hardy,

liegt aber auch in der Natur der Sache, bei dem Alter kommen die km eben mit dazu, dementsprechend wird es kaum noch welche geben unter 200.000km

wobei, wenn ich nachrechne...
meine hat erst 165.000 auf der Maschine 

wie war das? 9.000€ ?  Angel

Wink  Big Grin


Gruß Smile

Michael


DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
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#3
Hallo,

bei den "neueren" Modellen, d.h. ab JE ist die Lage wie früher bei J11 und J63.
Die Fahrzeuge werden gefahren bis die Reparaturkosten nach oben schnellen.
Die " Neuen" sterben dann oft an Elektronik-Schwächen.

Die "Alten", J11 und J63, hatten kaum Elektronik-Probleme, weil kaum Elektronik vorhanden.
Auch die wurden lange gefahren und starben an den Werkstattkosten.
Alle die noch leben, gehören vermutlich Selbstschraubern oder Leuten die Schrauber kennen.

Wer würde denn heute noch einen gebrauchten JK mit 200Tkm kaufen?
Nur derjenige, der sich damit auskennt und das auch nur dann, wenn er den Aufwand abschätzen kann.
D.h., Schlechte Autos werden weiter sterben, gute teurer und rarer.

Prinzipiell ist der Espace aber ein Randprodukt für ein paar Freaks geworden.
Die Preise die aufgerufen werden, sind damit nicht automatisch umsetzbar.

Grüße

Karsten
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