Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beifahrersitz JK 2011 umklappen
moin, 

da man ja beim Grand JK III (im Gegensatz zum JE) den Beifahrersitz nicht mehr drehen kann - kann mir jemand sagen, ob man die Rücklehne komplett nach vorne klappen kann, oder zumindest bis auf Armaturenbrett-Höhe. Selten muss ich mal was langes transportieren (Latten, Windsurfboard), da würde es sonst knapp. Im Netz finde ich nix dazu und auch die BA gibt nix konkretes her.
Bei der Probefahrt hab' ich es leider versäumt, auf diesen für mich wichtigen Punkt zu achten Augeverdrehen . Der Verkäufer sagt zwar "geht", aber Euch traue ich mehr, sicher ist sicher.  Big Grin

Vielen Dank!!
Grüße, Michael
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
OK, ich beantworte die Frage mal selbst, nachdem ich den Grand JK Phase 3 heute gekauft habe: 
Sitzlehne nach vorne bis ca. Senkrecht, also nix mit flach nach vorne legen wie bei den Rücksitzen.
Sitzlehne nach hinten geht - bei entfernten Kopfstützen, bis etwa auf Höhe des umgeklappten Rücksitzes, so dass man auf diese Weise bis zur Frontscheibe durchladen kann. 
Nicht so eleganz gelöst wie beim JE, aber für meine Zwecke brauchbar.
Grüße, Michael
Moin

Ohne den Anspruch auf Vollständigkeit:
Matra entwickelte und baute den Espace JE
Renault produzierte den Espace JK selbst
bedeutet es finden sich so gut wie keine Gleichteile
Hinweis: Wenn ich Reparatur so gemacht habe, dann ist das meine persönliche Sache - ich übernehme keinerlei Haftung wenn ein anderer das auch so macht.

Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
Hardy
GJK 2.0 DCI Handschalter aus 2007 mit über 450tKM
JK03 -- 2.0 dci—M9R-760 -- 173 PS Diesel -- 3333-AJX
Gearbox type and suffix PK4005

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste