Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merkwürdiger Espace
Hallo allerseits,
ich bin über folgende Anzeige gestolpert:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/r...2-216-4285

Das erste Bild zeigt einen dunkelgrünen J63 mit unlackierten Außenspiegeln, richtig?

Falsch!

Bitte vergleicht mal mit diesem hier:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/r...4-216-9430

1. Der erste hat eine Leiste zwischen Stoßfänger und Scheinwerfer, der zweite nicht.
2. Die Blinker unterscheiden sich deutlich
3. Die tiefe Sicke mittig auf der Motorhaube fehlt beim ersten
4. Der Stoßfänger ist ein völlig anderer
5. Die Gehäuse der Außenspiegel teichen nicht bis an die Motorhaube
6. Die Türgriffe sind rundlich und stehen etwas hevor
7. Windschutzscheibe und Dreiecksfenster haben getrennte Abdeckleisten
8. Die Abdeckleiste der Winschutzscheibe ist oben mittig nicht geteilt
usw.

Was bitte ist das????

Mir ist, als hätte ich schonmal ein Bild dieses Fahrzeugs gesehen - als Prototyp oder dergleichen.
Die weiteren Fotos der Anzeige zeigen nach meiner Einschätzung einen JE-Innenraum - oder ist das auch nur 'so ähnlich'?

Die anderen Anzeigen des Anbieters (Krümmer und Kühler) enthalten Beschreibungen, die nach KI klingen. Ob das Espace-Bild auch eine KI-Schöpfung ist?

Auf neugierige Fragen meinerseits hat der Anbieter bis dato nicht reagiert...

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Gerade bemerkt: Foto 2 ist zumindest kein JE, da keine Megabox, sondern Bedienelemente dort und ein Handschuhfach rechts...

Und in Bild 2 sind die Außenspiegel da, wo sie in J63 und JE hingehören (aber die getrennte Klimabedienung des JE fehlt!), in Bild 4 ist der Beifahrer-Außenspiegel an die Tür gewandert (wie bei J11 und JK).

Das können nur KI-generierte Bilder sein!
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Moin,

also ich war ja geneigt zu fragen, warum sich jemand die Mühe mit KI machen sollte, der Wagen ist einfach stark individualisiert....selbst in der Aufnahme des Kofferraums ist die Wölbung über dem Display zu erkennen. Aber andererseits: Wie viele Gasfedern halten eigentlich die Heckklappe Wink Ich seh da ein Paar klar erkennbare im 45°-Winkel, und schemenhaft ein Paar senkrecht verlaufende..die sehen stark nach KI-Artefakten aus......
Zu den Äußerlichkeiten: Die J63-typischen Leisten im oberen Bereich der D-Säule fehlen auch.
Edith: Die auf Foto 3 erkennbare Heckschürze passt auch so gar nicht zu dem, was man auf Foto 1 davon sieht.

Gruß, Andreas aB
1998-2003 94'er J638 (Espace 2.8 V6 RXE)
2004-2011 98'er JE0A (Espace 2.0 8V RXE)
2011-2020 03'er JK0F (Espace 3.5 V6 Initiale) - die Küchenrolle: Dick und durstig
2020-2023 09'er JK00 (Grand Espace 3.5 V6 Initiale) - Küchenrolle XXL
seit 2023   Abtrünnig mit einem 2018 geborenen Blaubären aus der Familie der tschechischen Schwarzbären
Moin Andreas,
stimmt, die Pseudo-Lüftungsöffnungen auf der D-Säule waren mir gar nicht aufgefallen. Sind übrigens auch nur aufgeklebt - darunter verbirgt sich die Kante, an der die GFK-Teile von Seitenteil in Dach aneinanderstoßen. Die fehlt aber auch - alles glatt wie ein Babypopo...

Den unterschiedlichen Heckstoßfänger hatte ich dagegen gesehen und es darauf zurückgeführt, dass die Innenraumfotos von einem anderen Auto stammen als das Foto von außen.

Auf die Heckklappen-Stoßdämpfer hatte ich wieder nicht geachtet - und klar, die senkrechten Fragmente sind natürlich KI-Bullshit. Dazu kommt, dass zumindest beim J63 die Aufnahme der Stoßdämpfer im Innenraum der D-Säule ist - wie es beim JE ausschaut, weiß ich nicht. Zeigt aber wieder klar, dass es kein modifizierter J63 ist...

Die Frage nach der Motivation habe ich mir auch gestellt. Und keine Antwort darauf gefunden - ausser, dass die ersten KIs jetzt anfangen, eigenständig Inhalte ins Internet zu posten. Wer weiß, vielleicht gibt es hunderttausende solcher Fake-Anzeigen - und wenn sie von genug Leuten beobachtet werden, werden sie geändert in die 'richtige' Werbung? Haben wir hier ja auch gehabt...

Schöne Grüße
Uli

P.S. 
Der Useraccount auf Kleinanzeigen ist erst am 05.06. angelegt worden...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste