Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche J63 Carrosserie für Wagenheberansatzpunkte hinten
Liebe Community

Ich bin auf der Suche nach einer J63 Carrosserie, bei welcher ich Teile wegtrennen könnte.

Konkret bräuchte ich dringend die Ecken der hinteren Wagenheberansatzpunkte li & re.

Die Geschichte dazu: Ich fahre seit 2011 meinen heiss geliebten 1995er J63 Quadra und habe sehr viel in das Fahrzeug investiert, (Motor & Getriebe ersetzt, Auspuff, Bremsen, Innenwärmetauscher und unzählige Teile mehr).
Nur der Rost hatte ich nicht auf dem Radar. Erst als die MFK (TÜV) mir die weiterfahrt verweigerte. Nach entfernen der Kunststoff-Seitenschwellen und Lappen im Radkasten hat mich fast der Schlag getroffen. Bei den hinteren Ecken hat sich über die Jahr dermassen viel Stab und Dreck angesammelt. Zusammen mit dem Salz bei nassen Strassen hat es mir die Ecken komplett vom Rost zerfressen.

Am einfachsten wäre daher, wenn ich die beiden Ecken von einer einigermassen gesunden Carrosserie wegtrennen und umpflanzen könnte anstatt sie frisch aufzubauen.
Die Aufhängung der Hinterachse ist zum Glück nicht vom Rost betroffen und auch sonst ist meine Espe sehr gepflegt. Der Aufwand würde sich auf jeden Fall lohnen.

Also; wer hat noch eine Carrosserie rumstehen für dieses Vorhaben?

Beste Grüsse,
Simon

Mein Fahrzeugpark:
- Espace J637 2.2 RT Quadra Alizé 12.1995 anthrazit mit 330'000 km -> mit Klima, Kofferraumabdeckung und original Espace-Reisekoffern.
Viel investiert; Austauschmotor, Standheizung, Carosseriepflege. Als Alltagsauto, 7-Plätzer oder 2-Plätzer Minicamper.
- Espace J637 2.2 Quadra 1996 dunkelgrün für Ersatzteile zerlegt
- Subaru L-Serie 1.8 Turbo 4WD 1989 mit pneumatischem Fahrwerk
- Subaru Forester 2.0 Turbo 2002 als Winterfahrzeug
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Moin Simon,