Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio Umbau
(10.03.2024, 16:22)Bandy schrieb: ...auch den Luxus gegönnt...

(14.03.2024, 06:40)Bandy schrieb: ...Ich habe selten so ein Auto gesehen das solche Launen hat...
...Erstmal muss ich mich mit der Diva etwas anfreunden...

(14.03.2024, 10:17)Bandy schrieb: ... auf jeden Fall eine sehr spannende Kiste  Big Grin

Hallo Elias,
mußte jetzt doch etwas schmunzeln
du kennst deine Zicke jetzt gerade einen Monat, noch zeigt sie sich von ihrere Schokoladenseite, das ist am Anfang einer jeden Beziehung immer so Wink

bin gespannt, was du nach einem Jahr erzählst... Big Grin 

die werden nicht umsonst als Diven tituliert, denn jede Diva braucht für ihr Ego einen regelmäßigen Bühnenauftritt, sonst macht sie Terror und zickt bis zur Totalverweigerung - der eigentliche Luxus ist der Zeitaufwand den sie fordert - mit einem Snickers ist es leider nicht getan
deine Phase 2 hat aber schon bei weitem nicht mehr so ein heißblütiges Temperament und ist daher bedeutend umgänglicher... Wink

Gruß Smile

Michael

DAS GRAUEN HAT VIER RÄDER !

Grand JK0HD6317xxxx S115741 2.2dCi Produktion 05/2004 EZ08/2004 
Ausstattung: Privilège (E3), Panoramadach, Klima Nr5, Standheizung Eberspächer Hydronic D5WS, AHK, Tempomat, kein Navi

ATM: G9T S 7421 bei 75000km (2007)
ATG: PK6 S006  B501159 aus einem Laguna II

einer von noch 490 - Stand 2023
einer von noch 383 - Stand 2024
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Hallo Michael,

na das hoffe ich mal nicht, dass meine Diva sich in Ihrem Verhalten noch steigert. Kann eigentlich ganz gut mit solchen Zicken, aber bisher fehlt wohl noch die Vertrauensbasis in unserer Beziehung. Wie schon Anfangs geschrieben, hab sie erstmal gut behandelt indem ich ihr untenrum eine Verjüngungskur verpasst habe und hoffe das sie mir das auch dankt.

Das mit dem Luxus meinte ich auch so, man muss echt Zeit und Nerven mitbringen, aber es macht das Leben auch lebendiger Wink

Das mit der Phase 2 war eine bewusste Entscheidung, da waren die Kinderkrankheiten dann doch schon ausgemerzt. Grundsätzlich ist es ein solides Fahrzeug und mit seinen 7 Sitzen und dem Raumangebot sehr funktional und für mein Vorhaben das passende Fahrzeug.

Ich muss mich jetzt in die Elektrik einarbeiten, denke man muss die Sprache sprechen können, sonst redet man in 1 Jahr immer noch aneinander vorbei und wer weiß ob die Beziehung dann solange hält... hab gesehen das in Sachen Kommunikation mit der Diva schon ziemlich weit bist, genau da muss ich noch hin. DDT4ALL usw. meine ich  Big Grin 

Schöne Grüße
Elias
(10.03.2024, 16:22)Bandy schrieb: Navi und dem 6fach CD Wechsler Cabasse Artikel-Nr. 8200411128 mit BT Telefonie.
Leider hat das Teil kein AUX-Anschluss, bzw. die Möglichkeit das BT zwecks Audioausgang auszuwählen.
Kann mir jemand sagen, ob ich dann dieses Radio, oder irgendwo dazwischen ein AUX-Anschluss anschließen kann?

Das "CABASSE tronic" verfügt über eine EXPERT-Taste, darüber lässt sich AUX-In aktivieren.

Sonst schau einmal dort vorbei.
Da ist beschrieben, wie das AUX-IN an einem Cabasse 8200411128 Aux-in (das war der schlichte Suchbegriff, Danke für die Teilenummer!) angeschlossen und aktiviert wird.
Der eigentliche Verstärker und die Anschlüsse können sich im Kofferraumfach links (auf der Fahrerseite) finden...

Wenn ich mich aus dem alten Forum richtig erinnere, ist es das originäre Gerät unter der Haube von Clarion.
--
Tom

seit 07/2024 2003er Seat Toledo 1M 77 kW
seit 08/2023 2006er Citroën C2 J HFX 44 kW
seit 05/2023 2013er Mazda CX-5 2.2D AWD 127 kW
seit 11/2022 2015er Smart forfour passion 66 kW
05/2015 bis 07/2023 2004er Premacy 2.0 Sportive, 96 kW
seit 07/2010 2000er Knaus Cheers 1500 kg zGG 0 kW
04/2009 bis 05/2023 2006er Renault Grand Espace Dynamique 2.0 dCi 110 kW JK04D6
08/2007 bis 05/2015 2000er 626GF 1.9, 74 kW
01/2000 bis 04/2009 1999er Golf 4 TDI Comfortline 66 kW

Ich habe in meinem GJK von 2007 das einfache Radio ohne Wechsler und Navi, nur mit CD-Schacht... ist mir auch recht, wer fährt noch CDs spazieren und Navi nutze ich sowieso Google Maps. Im Menü konnte ich laut Anleitung den Aux-Eingang ein und gleich die Mittel- und Langwelle ausschalten, beim Quellenwechsel kommt jetzt Radio, CD und Aux. Hinten hat das Radio neben den DIN-Anschlüssen auch die üblichen kleinen drei, einmal gelb einmal grün und einmal blau. Allerdings ist der blaue nicht in einer Reihe mit den anderen, sondern sitzt daneben. Der gelbe Stecker steckt, das ist der Bediensatellit am Lenkrad. Ich habe mir diesen Adapter bestellt:      
https://www.amazon.de/dp/B08YWT151R?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details , falls der Link nicht mehr geht, nach "Ladieshow Renault Aux Adapter, Bluetooth Adapter Auto Aux Kabel Renault 6 Pin AUX-IN Bluetooth Kabel Audio Splitter, mit Mikrofon, für Renault Stereoanlage Auto Radio Adapter" suchen. da ist der grüne Stecker für den Aux in dran, diesen mit dem gelben zusammenstecken, dafür am originalen gelben die eine Klammer abbrechen, damit es passt. Der blaue kommt in die andere Buchse, der ist nur zum 12V versorgen... dann gleich testen, am Handy neues Bluetooth-Gerät suchen, mit "shuguo" koppeln und läuft... Telefon muss ich noch testen, hatte in der Tiefgarage keinen Empfang, Wiedergabe vom Handy geht super!

LG Peter

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste