Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerdiagnose Freischaltung AA
Danke, der DeveloperMode wird direkt im Fahrzeug aktiviert und die Einstellungen dann dort vorgenommen?

Da hast du nicht zufällig eine Anleitung parat?
Ich das hier dazu gefunden!?:
https://www.megane4-forum.de/forum/threa...e-ddt4all/

Aktiviert ist es leider nicht, der entsprechende Button fehlt.
Carplay ist mir jetzt erstmal nicht wichtig, haben aktuell keine iPhones im Haus.

Viele Grüße Maxi
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
gerne:

Wie komme ich in den Engineering-Modus?

Am PC:
- leerer USB-Stick in Fat32
- Ordner namens DEBUG
- leere Datei namens DbgEnable.lge

Im Auto:
- andere Datenträger entfernen
- Motor starten
- im Menü "Multimedia - Einstellungen - Fotos auswählen
- Der Bildschirm ist Aufgeteilt -> oben die Einstellungen und unten ein leeres großes "schwarzes" Quadrat
- USB-Stick einstecken
- ca. 30 Sek. warten

Im großen schwarzen Quadrat:
- Touch-Pen oder Finger 1 Mal in der oberen linken Ecke tippen
- Touch-Pen oder Finger 15 Mal in der unteren rechten Ecke tippen

Wenn sich das Menü öffnet

Niemals anfassen:
Alles im Menüpunkt "DisplayMode" nicht verändern: sonst ist das R-Link zwar noch Okay, aber man erkennt nichts
Button "VirginMode": R-Link wird vollständig zurückgesetzt und vom Fahrzeug getrennt (Good Bye)

Interessant:
Button "Engineer Mode": zum Testen aller verbauten Sensoren und Funktionen, wie GPS, Radio Kamera usw.

Für uns ganz wichtig:
unter dem Menüpunkt "Application Version" befindet sich eine scrolbare Liste.
in dieser Liste befindet sich die Datei "DiagRw"
Hier können viele Einstellungen angepasst und verändert werden.
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Amethyst, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 09/2016, adaptativer Tempomat, Sonderausstattung: 7 Sitze, Head-Up-Display, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), beheizte Frontscheibe, schwenkbare AHK, Videosystem in den vorderen Kopfstützen, R-Link2 9.0.35.506
Klasse Daniel, vielen Dank ?? 

Eine Frage noch dazu, hier hattest du von einem HardReset geschrieben:

(17.11.2024, 19:32)Esperanza schrieb: ... und einen HardReset durchgeführt...

Den führe ich wie durch? Batterie ab?

Viele Grüße Maxi
so lange den Ausschalter drücken, bis das Display schwarz wird und das Gerät neu startet.
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Amethyst, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 09/2016, adaptativer Tempomat, Sonderausstattung: 7 Sitze, Head-Up-Display, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), beheizte Frontscheibe, schwenkbare AHK, Videosystem in den vorderen Kopfstützen, R-Link2 9.0.35.506
Super, vielen Dank!
Das Aktivieren hat erstmal geklappt, vielen Dank für die Hilfe, nach dem Neustart war das Zusätzliche Fenster sofort da.

Per Android Auto habe ich bisher allerdings noch keine Verbindung herstellen können, kann aber ggf. auch am Telefon liegen, wenn ich mehr Zeit habe, teste ich das nochmal.
Es sollte ein gutes USB Kabel sein. Wenn Du das Handy mit dem Kabel mit dem Computer verbindest, solltest Du auf die Daten auf dem Handy zugreifen können, dann funktioniert es in der Regel auch für AA. Kannst Du über das Kabel nur Laden, dann ist es ungeeignet.

Samsung S22 funktioniert, hab ich im Einsatz. S20 von der Tochter läuft auch.
Ja, das hatte ich mir extra ein echtes Datenkabel hin gerichtet.

Was mir aufgefallen ist, in diesem Video ist der zusätzliche Button mit "Smartphone Mirroring" benannt sondern mit Smartphone Integration, in beiden Fällen ist die Menüsprache Englisch.
https://youtu.be/NozD9l6w6Fk?si=gs3t8HViecTJUsih

Wie heißt der Punkt denn bei dir?

Grüße
Hallo Maximilian,

we die Bezeichnung genau ist, hängt von der R-Link2 Softwareversion ab.

Wichtig ist noch, das Android-Telefon muss auf wird als Datenlaufwerk erkannt. Prüfe, ob der Energiesparmodus aktiv ist, gegebenenfalls abschalten.

Verwendest Du ein altes Gerät oder eines der aktuellen Versionen. Bei alten Geräten muß man Android Auto installieren, bei neueren ist das im OS integriert. Passen alle Einstellungen?

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Ich würde mich am Video auch nicht so festhalten.
Bei mir heißt es "Smartphone Integration".

Mein Handy war bereits per Bluetooth verbunden gewesen, so dass ich meine Musik abspielen konnte und auch Anrufe angenommen wurden.

Als ich Radio und Phone mittels Kabel verbunden habe, hat er mir automatisch auf dem Radio die Installation von AndroidAuto angeboten. Das habe ich heruntergeladen und danach ist alles alleine passiert. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, ob ich auf dem S22 noch irgendwas freigeben musst, aber wenn es so ist ... machen.

Diese Installation musste ich nur einmalig durchführen, S20 von der Tochter, IPhone 13 von der anderen Tochter und S22 von der Frau wurden sofort erkannt und die passende Ansicht geöffnet.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste