Bewertung:
0
weiß jemand warum des Espace 2024 Verkehrszeichen gut erkennt, Ortsschilder aber nicht?
Gruß aus Thüringen
Bewertung:
54
Hallo Hansi,
welches AAOS hat Dein Fahrzeug? Von wann ist es?
In erster Linie werden die Geschwindigkeitsbegrrnzungen von der Datenbank der Navigationskarten übernommen und durch die Verkehrszeichenerkennung entsprechend angepasst.
Deutsche Ortsschilder sind gemäß meiner Erfahrung von den Systemen schlecht zu erkennen. Darüber kann man in diversen Foren lesen. Es trifft auch auf EasyLink zu, was mir auch in Deutschland schon aufgefallen ist.
Es kann sein, dass der Zugriff auf die Google-Datenbank der Verkehrszeichendatenbank fehlt. Wenn alle Fahrassistenten aktiv sind, müsste die kommende Geschwindigkeitsbegrenzung schwarz versetzt bei der aktiven bereits angezeigt werden.
Das entsprechende Update zu den Google Karten sollte ota erfolgen.
Es kann aber auch darin liegen, dass Dein Fahrzeug aktuell keine Onlineverbindung zum Server hat. Es hatte seit 14.08. Probleme gegeben. Es sind immer noch nicht alle Fahrzeuge online.
Dahingehend könntest Du versuchen, einen Reset des Radios auf Auslieferungszustand vornehmen und dann wieder alles neu einrichten…
Liebe Grüße
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Bewertung:
0
Hallo Udo,
vielen Dank erst mal für deine Antwort.
Das Auto hab ich seit Ende Mai. Den Auslieferungszustand hab ich bisher noch nicht geändert. Da werd ich wohl die Werkstatt mal dazu bemühen müssen.
Danke aber schon mal für den Tip.
Gruß
Hansi