Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bluetooth-Radio
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 98'er JE, ausgestattet mit einem originalen Kassettenradio.

Nun besteht der Anspruch, ein Radio mit Bluetooth-Konnektivität einzubauen.
Hat da jemand Vorschläge für ein gutes Gerät?
Wie kommt die Frequenzinfo ins Display? Habe bisher nur alte J11-Radios in der MAche gehabt.

Grüße

Karsten
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
Mpoin Karsten,

da wirst du wie alle JE Besitzer das Problem haben, ein neues, modernes Radio anschließen zu können, aber leider wirst du keine Anzeige auf Dein Display bekommen. Der dafür vorgesehen Display Stecker an dem Auditorium unter dem Beifahrersitz passt in kein neueres Radio,  alter 8-Pol DIN-Stecker. Kann dir gerne mal das Manual vom Pioneer SCU 2456 ZRN (leider nur in englisch) zusenden, als .pdf Anhang hier zu groß. Hierin ist auch ein Schalt-Diagramm enthalten. Hast Du einen guten Radio-Fuzzy an der Hand, kann der Dir vielleicht behilflich sein. Unterschied zwischen SCU 2456 und 2556 ist, das 2556 hat einen zusätzlichen Aux-Ausgang.

Gruß Hajo
Mein Espen Stand
----------------------
J117, 2,2l, 1990 mit 157.000 km mit H-Kennzeichen
J637, 2,2l, 1994 fast gänzlich überholt mit LPG
J637, 2,2l, 1996 Sondermodel "Atlantic" mit LPG
J638, 2,8l, 1994 (wird wohl bald geschlachtet) LPG
J638, 2,8l 1994 aus Holland importiert
JE0N, 2,0l 16v, aus 2000 mit LPG
Moin Karsten, ich habe mir einfach eine Bluetooth Kasette gekauft, 
damit kann ich auch vom Smartphone Musik abspielen, klappt super.
Vorher habe ich ein paar mal eine reinigungskasette durch das kasettenlaufwerk laufen lassen. 
Hier mal der Link: https://www.amazon.de/dp/B0CQP22CLD?ref=...asin_title
Ist bei Amazon derzeit nicht auf Lager, kann man aber auch überall im Internet bekommen.
Und ich glaube es ist sogar möglich mit der Bluehooth Kasette Freizusprechen beim telefonieren.
Herzliche Grüße aus Ostfriesland, Heino
Renault Grand Espace 3 JE / EZ: 09/1998 3128/334 / Motor F3R768 / 114 PS / RTE 2.0 / ohne Can-Bus 
Moin,

ich benutze seit 2 Jahren Bluetooth Transmitter, hat sogar eine Freisprechfunktion.  Hat den Vorteil (Nachteil Augeverdrehen ) das die Kinder von hinten sich ihre Musik draufspielen können. Direkt  beim Chinaman gibt es dieses Teil für 6,-. Wenn man Zeit mitbringt.

LG
Adrian

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste