15.07.2026, 17:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2026, 16:20 von Andreas aus Berlin.)
Verschoben aus dem Reparaturanleitungsbereich, da es ja eine Frage und keine Anleitung ist - Andreas aB
Hallo Sportsfreunde ,
ich fahre einen JEO 2.0 16 V , Erstzulassung 5 /2000 , 140 PS
Seit einigen Monaten kommt es hin und wieder vor, ,dass er im Leerlauf auszugehen droht und dann ist es einige male passiert, dass er nicht mehr angesprungen ist , der Anlasser hat aber immer gut gedreht. nach einigen Minuten oder Stunden ist er dann wieder problemlos angesprungen als wäre nichts gewesen .
Jetzt wollte ich ihn wieder mal starten, der Anlasser dreht , aber er springt nicht an ....
Vielleicht ist ein defekter Kurbelwellensensor die Ursache ? wo befindet sich dieser
i bei diesem Fahrzeug ?
Dann würde ich ihn mal ausbauen und reinigen und durchmessen...
Mit freundlichen Grüßen
Schnapsdriver
Hallo Sportsfreunde ,
ich fahre einen JEO 2.0 16 V , Erstzulassung 5 /2000 , 140 PS
Seit einigen Monaten kommt es hin und wieder vor, ,dass er im Leerlauf auszugehen droht und dann ist es einige male passiert, dass er nicht mehr angesprungen ist , der Anlasser hat aber immer gut gedreht. nach einigen Minuten oder Stunden ist er dann wieder problemlos angesprungen als wäre nichts gewesen .
Jetzt wollte ich ihn wieder mal starten, der Anlasser dreht , aber er springt nicht an ....
Vielleicht ist ein defekter Kurbelwellensensor die Ursache ? wo befindet sich dieser
i bei diesem Fahrzeug ?
Dann würde ich ihn mal ausbauen und reinigen und durchmessen...
Mit freundlichen Grüßen
Schnapsdriver