Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht (Fahrzeug) Massagesitze
Hallo,

die Sitzpositionen lassen sich nicht so ohne weiters selbst programmieren. Wahrscheinlich bei Phase 1 mit DDT4ALl, aber da muss man die ECUs finden.

Liebe Grüße 
Udo
RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris, EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166
Zitieren Nach oben zum 1.Beitrag to top
(19.07.2026, 10:52)frenchman schrieb: kurze Antwort, nein, ich hätte die Annahme des Autos verweigert. Rechtlich kenne ich mich nicht aus in Deutschland. Aber es gilt sicher eine Gewährungspflicht.

Moin,
bezog sich das auf Treihh? Der hat seinen RFC ausweislich des in der Signatur verlinkten Spritmonitor-Profils seit mindestens 2022. Auf das Thema Gewährleistung weist Du somit ein paar Jahre zu spät hin.  Nixwissen

Der Thead-Opener Gj1 hatte davor in einem ganz kurzen Posting zwei Dinge berichtet: Erstens, dass das Problem behoben wurde und zweitens, dass es jetzt SEIN Espace ist. 

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und -wie wir das ab 2001 formuliert haben, als es noch fast keine SUFFs gab: Willkommen auf Augenhöhe!

Schöne Grüße
Uli
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
nein bezog sich auf den ersten Post dieses Thread. Er wollte oder will einen Espace kaufen, glaube Baujahr 21. Ich meine nur auch wenn der Wagen gebraucht ist, kann man davon ausgehen, dass alles funktioniert. Ich selbst würde nie einen Gebrauchtwagen übernehmen wo nicht alles funktioniert.
Espace 5 PH2 dci190 Baujahr 2023, Initale Paris mit 3. Sitzreihe, alle Optionen ausser Schiebedach
Moin,
da hattest Du* doch letzte Woche schon mit der Ausstattungsliste des IP wirkliche Hilfe geleistet. Dank der hat sich ja der Händler gekümmert - und der Ursprungposter* hatte dann folgendes vermeldet:

(18.07.2026, 20:01)Gj1 schrieb: Also, kurzes Update.
Mein Espace hat auf beiden Seiten die Massagefunktion. Der Beifahrersitz hat nur seine Endpunkte verloren, diese wurde wieder zurückgestellt und alles funktioniert.
Danke für die Hilfe, bis bald

Zwei Postings danach kam Deine Entgegnung in Sachen Gewährleistung...

Schöne Grüße
Uli

* Wir hatten hier im Forum mal den schönen Brauch, unter jedes Posting den Namen zu setzen... ein Posting quasi als Postkarte zu behandeln: Es steht was drin, was jeder lesen kann - und damit der Adressat auch weiß, von wem es kommt... Name drunter. 
Nun gibt es Cleverles, die setzen ihren Namen in die Signatur, um den Tastaturverschleiß zu reduzieren. Kann ich sogar verstehen, wenn jemand Willibald-Deutoronomius heißt oder so. Dann kann man auch eine Abkürzung oder einen Nicknamen verwenden - in meinem Ausweis steht auch nicht 'Uli'. Aber 'Name im Text' ist spätestens dann besser als 'Name in der Signatur', wenn es ans Zitieren geht... dabei wird nämlich nur der Text des Postings zitiert und nicht die Signatur. Gerade bei längeren Threads mit geschachtelten Zitaten verliert man ohne Namen im Posting schnell den Überblick...und "ganz ohne Name" sorgt dann für so Postings wie meine hier, in denen ich einen anschreibe und mich auf den anderen beziehe und dabei keinen beim Namen nennen kann...  Heulen
-------------------------------------------------------
J637 (immer noch) for Alltag, J11 forever.
...und jetzt als Beiboot noch dazu: Megane 1 Cabrio 1.6 16V, Bj. 2000. Meine kleine Spanierin für die heißen Tage... Cool

Und überhaupt: Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das. Man muss nicht jedes Jahr fragen...  Poaeh
Hallo Uli

Danke für deinen Hinweis. Habe ich wirklich übersehen, dass das Problem gelöst wurde.

An alle noch einen schönen Tag

Gruss
Frenchman
Espace 5 PH2 dci190 Baujahr 2023, Initale Paris mit 3. Sitzreihe, alle Optionen ausser Schiebedach

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste